Quotennews

News & Dokus bringen ZDF ins Quotenglück

von
Mehr als viereinhalb Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Vorabendserie «Die Rosenheim-Cops», auch die Nachrichten liefen sehr gut.

Das Zweite Deutsche Fernsehen konnte durch die Bank weg einen sehr erfolgreichen Vorabend vorweisen und schlug sogar das Hauptabendprogramm mit «Die Deutschen II» und «Frontal 21». Um 18.00 Uhr ging eine neue «SOKO Köln»-Episode auf Sendung und erreichte 3,89 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 18,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Hauptnachrichtensendung «heute» lief um 19.00 Uhr und verbuchte 4,66 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei tollen 18,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitten die 17-minütigen Nachrichten weniger gut ab, nur 5,9 Prozent Marktanteil fuhr man in Mainz ein. Das im Anschluss ausgestrahlte «ZDF spezial», welches sich um Stuttgart 21 drehte, lockte noch 4,09 Millionen Zuschauer vor die Fernsehschirme. Der Marktanteil von 15,4 Prozent lag deutlich oberhalb des Senderschnitts, bei den jungen Menschen wurden 5,9 Prozent Marktanteil gemessen.

Die höchste Reichweite des Vorabends verbuchte die Serie «Die Rosenheim-Cops», die um 19.35 Uhr auf Sendung ging und bis 20.25 Uhr auf dem Schirm blieb. Mit 4,71 Millionen Zuschauern wurden 15,8 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den jungen Zusehern verbuchte die Fernsehstation mit dem Format noch 6,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46157
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Psych» startet überraschend starknächster ArtikelBestwerte für «Switch reloaded»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung