Quotennews

«Popstars»-Finalshows nehmen Fahrt auf

von
Es wurde auch Zeit: Erst mit der zweiten Finalshow konnte die diesjährige «Popstars»-Staffel ihre Quoten deutlich steigern und sich Bestwerten nähern.

Langsam nimmt die neue «Popstars»-Band "LaVive" Formen an: Nach Sängerin Sarah in der vergangenen Woche hat nun Meike den Sprung in die endgültige Formation geschafft. Sie konnte in der zweiten von vier Finalshows die meisten Zuschauerstimmen auf sich vereinen. Auch ProSieben darf sich freuen. Nach schwachem Start der Finalshows, die zum großen Highlight der Staffel werden sollten, zogen die Quoten mit der zweiten Show deutlich an und katapultierten die Ausgabe fast auf Staffelbestwerte.

1,95 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die zweite Live-Show - so viele wie seit dem Zwischenhoch am 21. Oktober nicht mehr, als Robbie Williams in der "Girls@Work"-Phase zu Gast war. Der Marktanteil kratzte ganz dicht an der Bestmarke von damals: 16,2 Prozent wurden gemessen, im Oktober waren es 16,3 Prozent. Auch insgesamt lief es besser als in den letzten Wochen: Mit 2,45 Millionen Zuschauern ist das Format wieder auf Erfolgskurs. Der Marktanteil lag bei guten 8,4 Prozent.

Das Nachprogramm konnt nur bedingt überzeugen: Sowohl «red!» als auch «TV Total» lagen mit 11,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe nur auf Senderschnitthöhe und konnten vom starken Lead-In nur wenig profitieren. 930.000 junge Zuschauer sahen das Star-Magazin, 620.000 waren bei der Latenight-Show noch dabei. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei allen Zuschauern ab drei Jahren: 1,24 Millionen gereichten «red!» zu ordentlichen 6,9 Prozent Marktanteil, «TV Total» musste sich mit 750.000 und 6,7 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/46069
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Navy CIS» rettet kabel einsnächster ArtikelStatistisch gesehen: Die Quoten-Horizontale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung