TV-News

Werkelt kabel eins am Nachmittagsprogramm?

von
Zwischen Weihnachten und Neujahr ändert der Sender einige Sendungen und verschiebt auch die Nachrichten.

Verfällt kabel eins derzeit in Aktionismus, weil die Quoten des Sitcom-Nachmittags zuletzt zurückgingen und in einigen Fällen sogar bei weniger als sechs Prozent (und somit unter Senderschnitt) lagen? Grund zur Sorge besteht noch nicht – sollten diese Ergebnisse allerdings von längerer Dauer sein, dann könnten kleine Eingriffe durchaus helfen. Und so sind einige Anpassungen, die kabel eins nun durchführt, durchaus nachvollziehbar.

Zunächst waren die Verschiebungen nur für die Zeit nach Weihnachten geplant, nun wird kabel eins sein Tagesprogramm schon frühstmöglich - aber so, dass es gängige TV-Programmzeitungen noch drucken können, abändern. Es greift erstmals am 6. Dezember. Ab 15.00 Uhr nimmt der private Sender beispielsweise die Sitcom «Meine wilden Töchter» (Foto) ins Programm auf. Die Sitcom aus dem Jahr 2003 lief in den Vereinigten Staaten unter dem Titel «8 simple Rules for My Dating Teenage Daughter». Die Sitcom, die dann «Rules of Engagement» ersetzt, läuft in Doppelfolgen.

Im Anschluss zeigt kabel eins dann nicht mehr seine Nachrichten, sondern macht sofort mit «What’s up, Dad?» weiter. Das Format hatte es jüngst besonders schwer und soll nun wohl dadurch profitieren, dass als Lead-In ebenfalls eine Sitcom dient. Bei kabel eins hofft man so viele Zuschauer zu halten. Ab dem 6. Dezember laufen die «kabel eins News» demnach immer um 16.50 Uhr.

Danach folgt dann Charlie Sheens «Two and a Half Men», um das man sich keinerlei Sorgen machen muss. Von Werten um die 20 Prozent, die das Format vor einigen Wochen noch erreichte, ist man zwar entfernt, mit 15 Prozent ist man in Unterföhring aber weiterhin sehr zufrieden. Gezeigt wird die Sitcom auch weiterhin ab 17.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/45892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Deutschland-Cup»nächster Artikel«Cougar Town» ohne Erfolg am Mittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Oliver Alexander Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung