US-Fernsehen

Wirbel um NBC-Chef Gaspin

von
Der Hollywood-Reporter berichtet, NBC hätte sich von seinem Chef getrennt. Der Sender schweigt, Gaspin selbst dementiert dies.

Wirbel in den USA: Das Magazin „The Hollywood Reporter“ berichtet exklusiv, dass NBC sich von seinem Chef Jeff Gaspin trennen wird. Gaspin leitet die Geschicke des Unternehmens seit rund eineinhalb Jahren, hatte in dieser Zeit aber immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen. Laut Hollywood Reporter habe Gaspin am Mittwoch von seiner Freistellung erfahren. NBC wollte sich gegenüber dem Magazin nicht äußern.

Gaspin selbst erklärte, dass über seine Personalie noch nicht entscheiden sei. Innerhalb des Konzerns finden derzeit größere Umstrukturierungen statt – laut Gaspin habe es noch eine endgültigen Gespräche mit dem neuen Konzerneigner über seine Zukunft gegeben. Dem Magazin Deadline Hollywood erklärte ein namentlich nicht genannter Insider, dass es möglicherweise wahr ist, dass Gaspin gehen muss. Vermutlich bereite er sich sogar selbst darauf vor. Aber entscheiden sei dies noch nicht.

Gaspin kann keine sonderlich großen Erfolge im Programm vorweisen. Im Sommer galt NBC als Kandidat für große Überraschungen im Herbst. Doch zahlreiche neue Formate floppten, aktuell kämpft beispielsweise die neue Serie «The Event» ums Überleben – die Reichweiten gehen deutlich zurück. Auch sonst gelang es nicht, einen neuen Primetime-Hit zu positionieren.

Mehr zum Thema... NBC The Event
Kurz-URL: qmde.de/45765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Daniela Katzenberger»nächster Artikel«Freddie» ersetzt Chris Rock

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung