US-Quoten

Baseball endet mit 12 Millionen Zuschauern

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Baseball World Series erreichte am Montagabend knapp zwölf Millionen Zuschauer. Der Tagessieg ging allerdings an eine Show von ABC.

Am Montagabend endete die FOX World Series nach insgesamt fünf von maximal sieben möglichen Spielen, denn die San Francisco Giants haben die Texas Rangers mit 4:1-Spielen besiegt. Die Partie wurde von 11,96 Millionen Zuschauern gesehen, die Fernsehstation FOX erzielte bei den 18- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von neun Prozent. Angesichts der normalen Montagsquoten ist das für FOX gut, aber in den vergangenen Jahren schnitten die Sportübertragungen deutlich besser ab. Im Hause ABC feierte die Tanzshow «Dancing with the Stars» Jubiläum, denn es wurde die 200. Ausgabe ausgestrahlt. Die Reichweite belief sich auf tolle 19,63 Millionen Zuschauer, beim jungen Publikum wurden zehn Prozent gemessen. Die Krimi-Serie «Castle» erreichte im Anschluss noch 11,80 Millionen Leute sowie sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Ebenfalls auf der Sonnenseite befand sich das Network CBS, das zunächst vier Sitcoms ausstrahlte. «How I Met Your Mother» unterhielt genau neun Millionen Amerikaner, der Marktanteil bei den jungen Leuten betrug zehn Prozent. Danach kam «Rules of Engagement» auf 8,84 Millionen Zuseher und neun Prozent Marktanteil. Der erneut in die Schlagzeilen geratene Schauspieler Charlie Sheen erreichte mit der Sitcom «Two and a half Men» das zweitbeste Tagesergebnis, denn es wurden 13,62 Millionen Zuseher eingefahren. Die Sitcom sicherte sich mit elf Prozent Marktanteil sogar den Sieg bei den jungen Zuschauern, im Anschluss erreichte das neue Format «Mike and Molly» noch neun Prozent. Die Reichweite des Formates lag bei 10,89 Millionen Zuschauern. Um 22.00 Uhr sahen sich 10,59 Millionen US-Bürger noch «Hawaii Five-0» an, in der Zielgruppe sicherte sich die Serie den ersten Platz.

Einen schlechten Abend hatte NBC, denn das Programm wurde von den Zuschauern nur bedingt angenommen. Bei den 18- bis 49-Jährigen sahen jeweils nur fünf Prozent der jungen Menschen zu, die einstündige Serie «Chuck» holte nur 5,46 Millionen Zuschauer. Das zweistündige Special «The Women of Saturday Night Live» interessierte lediglich 5,37 Millionen Leute. The CW servierte seine typischen Mädchen-Serien, die beim Gesamtpublikum eher versagten. Nur 2,05 Millionen Zuschauer schalteten bei «90210» ein, danach erreichte «Gossip Girl» noch 1,98 Millionen Amerikaner. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden zunächst drei, dann zwei Prozent Marktanteil eingefahren.

Mehr zum Thema... World Series
Kurz-URL: qmde.de/45568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Secret Diary of a Call Girl»: Runde 3 steht annächster ArtikelTV und so: Kollektives Fake-TV

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung