Quotennews

Quotenstark: Halloween und «Die Simpsons»

von
Mit seinem Nachmittagsprogramm konnte ProSieben punkten: Die Filme der «Halloweentown»-Reihe wussten zu überzeugen, danach lief es auch für die «Simpsons» rund.

Mit desaströsen Quoten musste sich ProSieben am Samstag zufrieden geben. Der Münchner Sender versuchte mit Halloween-Programmen zu punkten, erreichte damit aber weder am Nachmittag noch am Abend auch nur ansatzweise gute Werte. Am Sonntag war das nun anders. Wieder programmierte ProSieben zahlreiche Halloween-Formate, wusste diesmal allerdings damit zu überzeugen.

Den Beginn machte um 11.39 Uhr der Fantasyfilm «Halloweentown II», der allerdings noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Im Schnitt schauten 0,82 Millionen Zuschauer zu, der Zielgruppenmarktanteil lag noch bei mäßigen 11,0 Prozent. Mit dem anschließenden dritten Teil der Reihe kam aber schließlich der Erfolg. Gute 1,25 Millionen Zuschauer verfolgten den Film ab 13.05 Uhr, in der Zielgruppe reichte es für starke 15,1 Prozent.

Auch «Halloweentown 4 - Das Hexencollege» konnte das Niveau halten und erreichte danach 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Film 14,9 Prozent. «Monsters vs. Aliens - Halloween Spezial» hatte um 16.10 Uhr dann einen kleinen Durchhänger, 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 12,9 Prozent in der Zielgruppe dürften ProSieben aber dennoch zufrieden stimmen.

Am späten Nachmittag durften dann schließlich «Die Simpsons» in Form eines Halloween-Marathons ran. Das erwies sich schon in der Vergangenheit als solider Quotenbringer und war auch diesmal nicht anders. Drei Folgen der Zeichentrick-Serie erreichten bis zu 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 15,4 Prozent in der Zielgruppe. Nach «Newstime», das mit 15,7 Prozent bei den Jungen ebenfalls äußerst stark ausfiel, kamen zwei weitere «Simpsons»-Folgen auf 15,1 und auf 14,0 Prozent. Insgesamt schalteten 1,54 bzw. 1,60 Millionen Zuschauer ein. Zum Abschluss der Daytime punktete ein «Galileo Spezial» zum Thema "Mythos Vampire" noch mit 2,01 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe wurden 13,7 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 31. Oktober 2010nächster Artikel«...ins Grüne!» verabschiedet sich schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung