Quotennews

Gleichstand: Alt und Jung schaut Jauch-Show

von
Statt «Wer wird Millionär?» sendete RTL das Generationenduell «Alt gegen Jung» - die Show war allseits beliebt.

Günther Jauch bat bei RTL am Freitagabend statt zu seiner Quizshow «Wer wird Millionär?» zum Generationenduell. «Alt gegen Jung» hieß die Show, in der Generationenkonflikte im Mittelpunkt standen und mit Klischees aufgeräumt werden sollte. Die Unterhaltungssendung fand ähnlichen Anklang wie sonst «Wer wird Millionär?» auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr am Freitag. 6,54 Millionen Bundesbürger interessierten sich für den von Günther Jauch präsentierten Vergleich der jungen und alten Generation mit prominenten Gästen im Studio wie Susan Sideropolus auf der einen Seiten oder Ingrid van Bergen auf der anderen Seite.

Mit einem stolzen Marktanteil von 21,1 Prozent Marktanteil war «Alt gegen Jung» der Tagessieg im Gesamtpublikum sicher. Doch nicht nur bei allen Zuschauern – und damit auch bei den älteren - räumte die Sendung ab. Gerade auch beim jungen Publikum war die Sendung beliebt. 22,9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten brachten RTL auch in dieser Kategorie an erster Stelle. 2,75 Millionen junge Menschen wollten wissen, welche Generation besser ist.

Zumindest bei den Einschaltquoten konnte also quasi Gleichstand erzielt werden, denn «Alt gegen Jung» interessierte Alt und Jung gleichermaßen. RTL kann zufrieden sein. Denn auch das anschließende Solo-Programm von Bülent Ceylan «Ganz schön türbulent» erreichte die junge Zuschauerschaft: 2,27 Millionen der Begehrten blieben noch am Ball. RTL steigerte den Marktanteil ab 22.15 Uhr auf 23,3 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 17,2 Prozent Marktanteil gemessen. Insgesamt verfolgten 3,73 Millionen Bundesbürger das Live-Programm des Mannheimer Comedians.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Oktober 2010nächster ArtikelErst «Starship Troopers» führt ProSieben aus dem Mittelmaß

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung