Quotennews

Robbie hilft den «Popstars» deutlich

von
Robbie Williams bescherte der Casting-Show die beste Reichweite der Staffel – auch die Quoten waren besser als in den Wochen zuvor.

Am Donnerstag stattete der weltbekannte Sänger Robbie Williams der ProSieben-Show «Popstars» einen Besuch ab. Williams arbeitete mit den Kandidaten und bewertete sie schließlich auch. In jeder Folge der «Popstars»-Staffel treten prominente Musiker auf, Williams war bislang der bekannteste. ProSieben rührte die Werbetrommel kräftig, weshalb die Zuschauerzahlen deutlich besser waren als in der Vorwoche.

Im Schnitt schalteten 2,76 Millionen Menschen ab 20.15 Uhr ein – damit erreichte «Popstars» die höchste Zuschauerzahl der gesamten Staffel. Im Vergleich zur Vorwoche legte man deutlich zu. Sieben Tage zuvor kam die Casting-Show bei allen Zusehern auf 2,41 Millionen Zuschauer. In dieser Woche fiel die Reichweite also um 350.000 Zuschauer besser aus. Auch bei den Werberelevanten lief «Popstars» erfolgreicher. 2,07 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die 125-minütige Sendung. Nie zuvor kam die aktuelle Staffel auf mehr als zwei Millionen Werberelevante.

Gemessen wurden 16,3 Prozent Marktanteil – nur die ersten beiden Ausgaben der aktuellen Staffel holten höhere Quoten. In der kommenden Woche wird die Sendung diese Werte aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht halten können. Vom starken Abschneiden profitierte übrigens auch das Magazin «red», das zehn Minuten früher als geplant, also bereits um 22.20 Uhr, begann. Die Sendung kam auf 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben red
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/45339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLeischik startet mit «Verzeih mir»-Remakenächster Artikel«Lasko» hält mit «Cobra 11» nicht mit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung