Vermischtes

Pocher freut sich über Schmidt-Heimkehr

von
Comedian Oliver Pocher äußerte sich über Sat.1-Rückkehrer Harald Schmidt – allerdings nur recht kurz und knapp.

Harald Schmidt schaffte es am Montag, dass man wieder über ihn spricht. Er und Sat.1 kündigten ein Comeback beim Bällchensender für September 2011 an, pünktlich zum Start der letzten Staffel seiner Show im Ersten. Aber über noch jemanden wurde am Montag gesprochen: Über Oliver Pocher, dessen Show-Aus einige prognostizierten. Sat.1 dementierte schnell, die Arbeitswoche habe fünf Tage – und weil Schmidt nur an zweien davon sendet, sei genügend Platz für die andere Late Night-Show des Kanals.

Oliver Pocher selbst äußerte sich zum Schmidt-Comeback in Sat.1 wenige Stunden nach Bekanntwerden der Meldung. Sonderlich viel zu sagen hatte er allerdings nicht und so äußerte er sich so, wie man erwarten konnte: Freudig und mit ein gewissen Portion Humor. „Ich habe schon vor mehr als einem Jahr den richtigen Weg vorgegeben und freue mich, dass Harald mir als Trendsetter in Sachen Sat.1 gefolgt ist", sagte Pocher.

„Schön, dass du wieder da bist, Harald“, sagte sein ehemaliger Showpartner. Pocher hatte mit Schmidt zwei Staffeln lang das ARD-Format «Schmidt & Pocher» moderiert. Pocher macht inzwischen im zweiten Jahr eine wöchentliche Show in Sat.1, die allerdings mit sehr niedrigen Quoten zu kämpfen hat.

Kurz-URL: qmde.de/44536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: ‚Dirty Harry’ ist zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 13. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung