Quotennews

Schwache Werte: «Quiz» geht, «Papageien» kommen

von
Das Erste überraschte am Dienstag nicht, die Einschaltquoten von «Das Quiz» und «Papageien, Palmen & Co.» lagen unter dem Senderschnitt.

Am Dienstag lief um 19.15 Uhr die letzte Folge der Spielshow «Das Quiz», die viele Jahre lang von Jörg Pilawa moderiert wurde. In Zukunft werden Doppelfolgen von «Das Duell» auf Sendung geschickt, obwohl das Format ebenso wenig beim Publikum ankommt.

Die 1.714. Ausgabe von «Das Quiz» wurde von 2,67 Millionen Zuschauern verfolgt, der Marktanteil lag bei bescheidenen 11,0 Prozent. Bei den jungen Leuten punktete Das Erste ebenfalls nicht, Pilawa erreichte nur 0,29 Millionen Menschen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 3,3 Prozent. Im Vorfeld setzte Das Erste auf «Das Duell», das auf 1,72 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent Marktanteil kam. Mit 4,0 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten lag die Spielshow deutlich unter dem Senderschnitt.

Um 16.10 Uhr feierte «Papageien, Palmen & Co.» in der ARD Premiere, das Ergebnis war mit 11,9 Prozent Marktanteil akzeptabel. Die Reichweite lag bei 1,38 Millionen Zuschauer, 0,23 Millionen Zuseher gehörten zur Altersklasse 14 bis 49. Mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent bei den jungen Zuschauern kann die Doku-Soap ebenfalls nicht punkten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44406
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«X Factor» verliert, Sat.1 überrascht mit Filmnächster ArtikelNeue «Men»-Folgen: Nur Fußball war beliebter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung