TV-News

QVC: Neues Design, zweiter Sender

von
Einen Relaunch bekam der Verkaufssender QVC verpasst. Fortan gibt es zudem einen weiteren Kanal.

Exakt zur Mittagszeit startete am 1. September 2010 ein zweiter Sender der QVC-Familie. In Anwesenheit von Marc Jan Eumann, Staatssekretär für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen, Prof. Dr. Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), und Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf ging QVC Plus an den Start. Das zweite Programm soll sich vom Hauptsender unterscheiden. Es besteht aus Themenshows rund um die sechs Einkaufswelten Mode & Accessoires, Beauty & Vitalität, Haushalt & Technik, Schmuck & Uhren, Küche & Genuss sowie Wohnen & Hobby.

Etwas mehr als 14 Millionen Menschen können das Programm im Moment sehen – es wird ausschließlich über Sat verbreitet. Ab 2011 soll es zudem einen Livestream im Internet geben. "QVC ist weiter auf Wachstumskurs und hat aktuell die Rekordmarke von sechs Millionen Kunden durchbrochen. Der neue Sender ist Teil unserer Wachstums-strategie, mit der wir unsere Reichweite multimedial auf allen wichtigen Verbreitungswegen wie Fernsehen und Internet weiter erhöhen wollen“, sagte QVC-CEO Dr. Ulrich Flatten.

Das Hauptprogramm von QVC bekam unterdessen ein Facelifting. Mit seinem neuen und vielfältig variierbaren Logo schaffe QVC eine wichtige Voraussetzung für weiteres Wachstum auf allen Verbreitungswegen. "QVC wird bunter und abwechslungsreicher gemäß unserem neuen Motto: So bunt wie das Leben, so abwechslungsreich wie nie! Das spiegelt nun auch unser komplett neues Corporate Design wider", erläuterte Flatten. Und noch etwas Positives gab es zu vermelden: Die Unternehmensführung gab die Schaffung von 225 neuen Arbeitsplätzen bekannt. "In unserem Lager in Hückelhoven werden wir 65 neue Mitarbeiter einstellen, in unseren Call Centern in Bochum und Kassel sind es sogar insgesamt 160 Leute. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt“, erklärte Flatten.

Mehr zum Thema... QVC
Kurz-URL: qmde.de/44297
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel «The Walking Dead» erhält 2. Staffelnächster ArtikelExklusiv: «Lasko» kehrt im Oktober zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung