TV-News

Sat.1 zeigt Countrytainment sonntags

von
Um 18.00 Uhr läuft demnächst am Sonntag eine ungewöhnliche neue Sat.1-Sendung. Miriam Pielhau beschäftigt sich in dem Magazin mit dem Leben auf dem Land.

Sat.1 hat einen Sendeplatz für sein neues Countrytainment-Magazin gefunden. Moderatorin Miriam Pielhau wird die Zuschauer des Privatsenders künftig am Sonntag um 18.00 Uhr mit auf’s Land nehmen. Aktuell ist am Sonntag um 18.00 Uhr noch ein frauen-affiner Spielfilm zu sehen, diese Programmierung wird ab Oktober wohl der Geschichte angehören. Was Sat.1 um 19.00 Uhr zeigt, wurde noch nicht kommuniziert. Zuvor ist «Betty» zu sehen.

Das neue Sat.1-Format trägt den komplizierten Namen «…ins Grüne! Das Stadt-Land-Lust-Magazin» und wird vorerst vier Mal zu sehen sein. „Es gibt eine immer größer werdende Zahl von Menschen, die in der Woche Rock’n’Roll in der City haben, vielleicht drei Unternehmen gleichzeitig wuppen und in den coolsten Klamotten durch die Gegend laufen, aber trotzdem oder gerade deswegen am Wochenende die Rückbesinnung auf die Natur schätzen. Und genau das wollen wir mitdiesem Format abbilden“, so Pielhau.

Gezeigt werden soll beispielsweise Tobias Schüller: Der Käser produziert in seiner biologisch-dynamischen Hofkäserei nördlich von Hamburg Käse in aufwändiger Handarbeit. Die artgerechte Fütterung seiner Kühe – im Winter bekommen sie ausschließlich hofeigenes Kräuter- und Kleegras-Heu, im Sommer frisches Weidegras – ermöglicht erst die einzigartige Qualität seiner Milchprodukte.

Kurz-URL: qmde.de/44217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKinocharts: «Expendables» sichert sich Platz einsnächster ArtikelGenug vom Trash: RTL II ändert Montag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung