Quotennews

Cindy bleibt unterm Senderschnitt

von
Die Wiederholungen von «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» und «Willkommen bei Mario Barth» holten auch in der zweiten Woche nur unterdurchschnittliche Quoten.

Zur traditionell zuschauerarmen Sommerzeit hat RTL den Anteil seiner Erstausstrahlungen zur Primetime zurückgefahren. Am Freitagabend bekommt das Publikum zum Großteil daher nur noch Programm aus der Konserve zu sehen. Lediglich die Rankingshow «Die 10...» mit Sonja Zietlow ist davon nicht betroffen. Hier setzt der Kölner Sender weiterhin auf neue Folgen, was sich an den Quoten auch bemerkbar machte.

«Die 10 schrillsten Beauy-Schocker» wollten um 20:15 Uhr insgesamt 2,95 Millionen Zuschauer sehen, was einem Marktanteil von 11,5 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die einstündige Show auf 1,67 Millionen Zuschauer, das hatte für RTL einen durchaus zufriedenstellenden Marktanteil von 18,3 Prozent zur Folge.

Nicht mehr ganz so gut lief dann schließlich eine Wiederholung von «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden». Dennoch blieben insgesamt immerhin 2,48 Millionen Zuschauer dran, sodass noch 9,7 Prozent Marktanteil zustande kamen. In der Zielgruppe ging es mit 1,42 Millionen Zuschauern und 14,6 Prozent zwar etwas deutlicher unter den Senderschnitt, da RTL durch die erneute Ausstrahlung aber keine zusätzlichen Kosten entstanden sind, dürfte man mit den Werten dennoch gut leben können.

Selbiges gilt für die Show «Willkommen bei Mario Barth», die erstmals im Frühjahr am Samstagabend ausgestrahlt wurde. Im Schnitt erreichte diese nun 1,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten noch 1,18 Millionen bei 14,7 Prozent ein. Lediglich für die «Bösen Mädchen» sah es zu später Stunde etwas schlechter aus: Die Comedy mit Annett Fleischer wollten insgesamt nur noch 0,98 Millionen Zuschauer sehen, in der Zielgruppe reichte es nur für geringe 11,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Cougar Town»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 23. Juli 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung