TV-News

Sat.1 hält an «Nur die Liebe zählt» fest

von
Der Münchner Privatsender wird eine weitere Staffel der Kuppelshow mit Kai Pflaume zeigen – und das, obwohl die Quoten zuletzt unterhalb des Schnitts lagen.

Von einstigen Topquoten ist die langjährige Sat.1-Kuppelshow «Nur die Liebe zählt» ein gutes Stück entfernt und dennoch glaubt man in der Chefetage des Münchner Privatsenders weiterhin an das Format. Die vergangene Staffel, die erneut auf dem alt angestammten Sendeplatz sonntags um 19.00 Uhr lief, kam mit einigen Neuerungen daher. Das Studio wurde komplett aufgelöst, die Sendung besteht fortan nur noch aus Filmen.

Den erhofften Quotenaufschwung brachte diese Änderung nicht. Die zehn gezeigten Episoden kamen im Schnitt auf etwas mehr als zehn Prozent in der Zielgruppe, teilweise holte die Endemol-Produktion aber auch nur acht Prozent.

Eine weitere Staffel ist aber trotz der noch ausbaufähigen Zuschauerresonanz schon beschlossene Sache. Sat.1-Sendersprecherin Diana Schardt bestätigte am Freitag gegenüber Quotenmeter.de, dass das Format mit Kai Pflaume ins Programm von Sat.1 zurückkehren werde. Weitere Folgen seien allerdings erst für 2011 geplant.

Für den 19.00 Uhr-Sendeplatz hat der Münchner Sender in der kommenden Saison reichlich Auswahl. Nicht nur das neue Landmagazin «…ins Grüne» mit Miriam Pielhau, sondern auch «Stars & Stories spezial», das das Leben der Superreichen beleuchten soll. Mit ähnlichem Thema punktet im Sommer auch RTL am frühen Sonntagabend.

Kurz-URL: qmde.de/43438
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCharlie Sheen macht kabel eins glücklichnächster ArtikelDie Kritiker: «Terra X - Der geheime Kontinent»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung