TV-News

Neues Pilawa-Quiz im ZDF von Endemol?

von
Angeblich soll Jörg Pilawa beim ZDF eine eigene Quizshow bekommen, die an «The Million Pound Drop» aus Großbritannien angelegt ist.

TV-Moderator Jörg Pilawa wird im kommenden Herbst zum Zweiten Deutschen Fernsehen wechseln. Dort wird er nicht nur durch diverse Unterhaltungsshows führen, ein eigenes Magazin, welches wohl an «Stern TV» bei RTL angelehnt sein wird, soll er auch noch erhalten. Nun soll es auch eine an «The Million Pound Drop» angelehnte Quizshow mit Jörg Pilawa geben, laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" will Endemol das neue Quiz produzieren.

Bei dem britischen Original, welches erst Ende Mai dieses Jahres bei dem kleinen Sender Channel 4 debütierte und dort mit sechs Folgen auch recht erfolgreich lief, bekommen die Kandidaten schon zu Anfang eine Million Pfund "geschenkt". Dieses Geld müssen sie aber verteidigen und so viele Fragen wie möglich richtig beantworten. In Großbritannien wird die Show ebenfalls von Endemol produziert, bei einer möglichen deutschen Adaption würde es logischerweise um Euro-Beträge gehen.

Bestätigen wollte das ZDF den "Focus"-Bericht allerdings nicht. Auch einen möglichen Namen für das neue TV-Format wollte man noch nicht verraten. Für Endemol wäre das Quiz schon der nächste Volltreffer bei dem öffentlich-rechtlichen ZDF, die neue Telenovela «Lena – Liebe meines Lebens» wird ebenfalls von der Produktionsfirma verantwortet.

Kurz-URL: qmde.de/43023
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForenecho: Wie war «Crazy Competition»? nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gute News, schlechte News

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung