Quotennews

Sat.1 freut sich über «Geistervilla»-Quoten

von
Erneut landete der Münchner Sender gegen die WM einen kleinen Erfolg. Der Film «Die Geistervilla» näherte sich dem Senderschnitt an.

Auch am Donnerstag hatte der Privatsender Sat.1 bei der Programmauswahl gegen die Fußball Weltmeisterschaft wieder ein glückliches Händchen. Der 2003 in den USA produzierte Film «Die Geistervilla» machte seine Sache ausgesprochen gut. Durchschnittlich 2,07 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. ProSieben hatte mit «This is it» übrigens minimal mehr Zuschauer – die Jackson-Doku interessierte zeitgleich durchschnittlich 2,09 Millionen Bundesbürger.

«Die Geistervilla» bescherte Sat.1 insgesamt ebenfalls 7,4 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte der Bällchensender aber das Nachsehen gegenüber der roten Sieben. Die Komödie erreichte im Schnitt 10,6 Prozent Marktanteil, was ein großer Erfolg für den Kanal ist. Erneut holte die Primetime gegen die Fußball-WM sehr ordentliche Werte.

Nach 22.00 Uhr sah es dann allerdings nicht mehr ganz so zufrieden stellend aus. «Guess Who», eine Komödie mit Ashton Kutcher, tat sich sehr schwerer. 9,8 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Angesichts des harten Konkurrenzkampfs sind diese Werte aber nicht als schlecht zu bewerten. 1,26 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben auch nach 22.00 Uhr noch bei Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42832
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBelangloses Holland-Spiel bringt nur durchschnittliche Quotennächster ArtikelItalien-Aus holt fast 50 Prozent

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung