US-Fernsehen

«Life on Mars»-Darsteller geht zu «Terra Nova»

von
Die Produzenten der neuen FOX-Serie haben ihren Wunschkandidaten für die Hauptrolle verpflichten können.

Einen Erfolg feiern derzeit die Macher der neuen Steven Spielberg-Serie «Terra Nova», die der amerikanische TV-Sender FOX im Mai ohne einer Pilotepisode bestellte. Sie haben für die Serie ihren Wunschhauptdarsteller engagiert. Jason O’Mara, der zuletzt in «Life on Mars» mitwirkte, wird die Hauptfigur des Formats verkörpern. Brannon Braga und David Fury, die Produzenten der neuen Serie, erklärten, dass sie O’Mara schon bei der Entwicklung der Geschichte als Figur Jim Shannon im Kopf gehabt hätten.

Ehe O’Mara für «Terra Nova» drehen wird, steht er noch für einen Kinofilm mit Katherine Heigl («Grey’s Anatomy») vor der Kamera. Wo es ihn dann genau hinziehen wird, ist noch immer nicht klar. Bislang sickerte lediglich durch, dass die Serie nicht auf amerikanischem Festland hergestellt werden soll.

So werden Kosten gespart – zu dem braucht man gigantische Naturkulissen, um die Geschichte in Szene zu setzen. Im Gespräch deshalb als Produktionsort Hawaii. Möglicherweise entsteht die Serie aber auch in Australien. Geordert wurden von FOX bisher 13 Episoden.

Mehr zum Thema... Life on Mars Terra Nova
Kurz-URL: qmde.de/42746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Runde für «Flemming»nächster ArtikelWeicker vermisst Emotionen bei WM

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung