TV-News

«Metalocalypse» feiert Deutschland-Premiere

von
Im Rahmen des Animationsblocks «[adult swim]» wird die neue Serie ausgestrahlt. Vorerst zeigt man jedoch nur zehn Episoden.

Die Fernsehstation TNT Serie hat sich eine frische Fernsehserie gesichert: Das Unternehmen hat die Rechte an «Metalocalypse» erworben und wird diese im Rahmen von «[adult swim]» ausstrahlen. Immer dienstags um 21.45 Uhr und samstags um 00.55 Uhr, beginnend ab 29. Juni 2010, laufen die Episoden in Erstausstrahlung.

Die Animations-Serie dreht sich um die Abenteuer der fiktiven Band Dethklok. Die fünf Mitglieder schwimmen im Geld, doch haben nicht sehr viel im Köpfchen. Wo immer das Team auftaucht, wird eine riesige Spur der Verwüstung hinterlassen. TNT Serie hat Doro Pesch, Alf Ator, Miland „Mille“ Petrozza und Marcel „Schmier“ Schirmer als Synchronsprecher gewonnen, die ebenfalls in Metal-Bands spielen.

Inzwischen wurden zwei Staffeln mit jeweils 20 Folgen produziert, eine dritte Runde ist in Amerika bereits in Planung. Ausgestrahlt werden allerdings nur zehn Folgen. 2007 veröffentlichte Warner Music das Debütalbum der fiktiven Band, zwei Jahre später kam der zweite Langspieler in die amerikanischen Läden. Mit Erfolg, denn es landete auf Platz 15 der US-Billboard Charts.

Mehr zum Thema... Metalocalypse adult swim
Kurz-URL: qmde.de/42629
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Die Fußball-WM übernimmt das Rudernächster ArtikelVideo & Mehr: Waka Waka

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung