International

ITV bringt «The Bill» zu Ende

von
Am Montag endeten die Dreharbeiten der Krimiserie. Das Format war seit 27 Jahren im englischen Fernsehen zu sehen.

Ein historischer Tag in Großbritannien: Am Montag fiel die letzte Klappe zur britischen Krimiserie «The Bill», die in England seit 27 Jahren auf Sendung ist. Der private TV-Sender ITV gab kürzlich bekannt, das Format wegen zurückgegangener Einschaltquoten noch in diesem Jahr zu beenden.

Nach den finalen Dreharbeiten erklärte «The Bill»-Produzent Jonathan Young, dass der Tag für „alle Darsteller und Mitarbeiter“ ein höchst emotionaler gewesen sei. Die letzten Ausgaben werden schon in wenigen Wochen im englischen Fernsehen zu sehen sein – das Format soll mit einem Zweiteiler zu Ende gehen.

In Deutschland ist das aktuelle «The Bill»-Team nicht gänzlich unbekannt. Kürzlich zeigte das ZDF ein Crossover zwischen der britischen Serie und dem Format «SOKO Leipzig», das sogar einige Preise gewann.

Kurz-URL: qmde.de/42625
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNewsCorp will BSkyB komplettnächster ArtikelErneuter Ärger um «Song Contest»-Investitionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung