Quotennews

Staffelrekord für «Big Brother»

von
Nach einer kurzzeitigen Schwächephase Anfang dieser Woche konnte sich das Reality-Format schnell erholen.

Für RTL II konnte die tägliche Ausgabe von «Big Brother» auf dem Sendeplatz um 19 Uhr einen neuen Staffelrekord in der wichtigen Zielgruppe einfahren. Nach einer schwächeren Phase des Formats Anfang dieser Woche konnte zuletzt am vergangenen Freitag ein zweistelliger Marktanteil eingefahren werden. 1,12 Millionen Zuschauer verfolgten die 1640. Ausgabe von «Big Brother» am Mittwoch-Vorabend. Sehr gute 11,3 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen wurden gemessen. 820.000 junge Menschen wollten die tägliche Zusammenfassung der Reality-Sendung bei RTL II sehen. Nie holte die tägliche Tageszusammenfassung während Staffel zehn einen höheren Marktanteil bei den 19.00 Uhr-Sendungen.

Am Vorabend stachen die Werte von «Big Brother» somit deutlich heraus. Abgesehen von den «RTL II Schlagzeilen» liefen auch «Die Schnäppchenhäuser – Der Traum vom Eigenheim» sowie «Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» im Vorfeld mit nur 3,0 und 4,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten mehr schlecht als recht. Hier schauten insgesamt nur 0,39 und 0,37 Millionen Bundesbürger zu.

Zu Beginn der Woche hatte das «Big Brother Spezial» den Montag von RTL II nicht versüßen können: Für das Format eher schwächere 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden verbucht. 510.000 junge Zuschauer sahen, insgesamt waren es 0,68 Millionen. Am Dienstag aber schon folgte die Steigerung: Die Episode konnte 1,02 Millionen Menschen erreichen, bei den Begehrten standen 9,6 Prozent Marktanteil zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKleiner Erfolg für «Stargate Universe»-Finalenächster Artikelkabel eins punktet mit «Final Fantasy»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung