US-Fernsehen

MTV bestellt dritte Teenie-Serie

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Nach «Teen Wolf» und «Skins» haben die MTV-Bosse eine dritte Fernsehserie für den ehemaligen Musiksender bestellt. Erneut wurde ein Format von E4 adaptiert.

Der frühere Musiksender MTV werkelt weiter an seinem neuen Image: Nachdem man bereits vor einigen Wochen das Wort „Music“ aus dem Logo entfernte, setzten die Verantwortlichen auf die zwei Serien «Teen Wolf» und eine Adaption des britischen Erfolgsformates «Skins». Nun wurde ein weiterer Vertrag unterzeichnet, denn man werde «The Inbetweeners» – ebenfalls von E4 – für den amerikanischen Markt umsetzen.

Die Serie aus dem Vereinten Königreich hat bislang zwei Staffeln auf dem Buckel, derzeit werde eine dritte Runde gedreht. Bereits vor zwei Jahren wagte sich das US-Network ABC an eine amerikanische Adaption, jedoch schaffte es das Format nicht, die Senderbosse zu überzeugen.

Im Mittelpunkt von «The Inbetweeners» stehen laut Deadline Hollywood junge Menschen, die in ihrer Schule weder als „cool“ noch als „uncool“ eingestuft werden. Daher: Die Serie handelt von den normalen Mitläufern, die im Teenager-Alter sind.

Mehr zum Thema... MTV Skins Teen Wolf The Inbetweeners
Kurz-URL: qmde.de/42314
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ashes to Ashes» endet bravurös nächster ArtikelKöhler-Rücktritt: Umfangreiche Programmänderungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung