TV-News

sixx zeigt alle drei «Damages»-Staffeln

von
Ende Juni 2010 startet bei sixx die zweite Staffel der Fernsehserie, im August startet bereits die dritte und letzte Runde der FX-Serie.

Mit «Damages – Im Netz der Macht» hatte kabel eins im Frühjahr 2008 kein glückliches Händchen gehabt. Die Einschaltquoten der 13-teiligen ersten Staffel waren furchtbar: Nur 0,34 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen dem Sender zu katastrophalen 1,8 Prozent Marktanteil. Selbst bei den jungen Menschen sah es keinen Deut besser aus, denn am Montagabend erreichte man ab 22.00 Uhr nur 2,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Die Serie mit Glenn Close als Patty Hewes blieb deshalb im Giftschrank, da eine weitere Ausstrahlung keine vernünftigen Quoten gebracht hätte. Mit dem Start des Resteverwertungskanals sixx wurde «Damages – Im Netz der Macht» ins Programm aufgenommen. Inzwischen gibt es auch einen Sendestart für die zweite Staffel: Diese wird immer freitags um 20.15 Uhr zu sehen sein, beginnend ab den 25. Juni 2010.

Des Weiteren gaben die Verantwortlichen bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland bekannt, dass auch die dritte Staffel bei sixx aufgeführt wird. Diese soll im Anschluss an Runde zwei gezeigt werden und dürfte somit im August 2010 starten. Rose Byrne, Tate Donovan («O.C., California») und Ted Danson spielen auch in der zweiten Edition neben Glenn Close eine entscheidende Rolle.

Kurz-URL: qmde.de/42233
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die neue Hitparade» & «Just the Best» erhalten CD-Kompilationennächster ArtikelNeue Sat.1-Gameshow: Ab Juli «Mein Mann kann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung