TV-News

VOX ergattert sich «‘Til Death»

von
Am werktäglichen Mittag bekommen die Zuschauer Doppelfolgen der erfolglosen FOX-Sitcom zu sehen. Dafür weichen dann zwei «Die Nanny»-Episoden.

Die Fernsehstation VOX hat sich eine neue amerikanische Sitcom für den werktäglichen Mittag gesichert. Das Unternehmen wird ab Montag, den 5. Juli 2010, um 12.10 Uhr in Doppelfolgen auf «‘Til Death» setzen. Derzeit zeigt der Sender um diese Uhrzeit eine von zwei täglichen «McLeods Töchter»-Folgen, in wenigen Tagen ist dort auch «Die Nanny» zu sehen. Die FOX-Sitcom ist hierzulande unter dem Namen «Ehe ist...» bekannt und wurde bislang im Bezahlfernsehen bei TNT Serie und im frei-empfangbaren Bereich bei Comedy Central ausgestrahlt.

Im Vordergrund der US-Serie stehen Eddie Stark (Brad Garrett, «Alle lieben Raymond») und seine Frau Joy (Joely Fisher, «Ellen»), die seit 23 Jahren das Bett miteinander teilen. Die Romantik ist inzwischen in der Ehe verloren gegangen, doch dann zieht ein frisch vermähltes Pärchen im Nachbarhaus ein. „Eddie ist der Typ, den man zum Dinner einlädt. Beim Hauptgang tut es einem dann leid, dass man ihn eingeladen hat, und beim Dessert freut man sich dann doch darüber, dass er da war", so Emmy-Preisträger Brad Garrett über seinen Serien-Charakter.

«‘Til Death» startete im September 2006 beim US-Network FOX und konnte quotenmäßig nicht wirklich überzeugen. Lediglich 6,76 Millionen Zuschauer schalteten mittwochs und dienstags um 20.00 Uhr ein. Nach vier verpatzten Jahren zog die Fernsehstation den Stecker, die letzte Folge wird voraussichtlich am 20. Juni 2010 ausgestrahlt.

Der Fernsehsender FOX gab bislang vier Staffeln mit insgesamt 81 Episoden in Auftrag. Aufgrund der mageren Einschaltquoten wurde die dritte Staffel nach nur sieben Folgen abgebrochen. Deshalb werden in der TV-Saison 2009/2010 37 neue Folgen aufgeführt, die Quoten sind deshalb aber kaum besser. Am Freitagabend um 20.30 Uhr sahen bislang nur 2,38 Millionen Menschen zu – ein Armutszeugnis für FOX.

Kurz-URL: qmde.de/42227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney Junior ersetzt SOAPnet ab 2012nächster Artikel«Süchtig»: 'Ein Tag nach dem anderen'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung