US-Quoten

«Grey’s Anatomy» liefert starkes Finale ab

von
Die Krankenhaus-Serie verbuchte die höchste Reichweite am Donnerstag, allerdings folgte «The Mentalist» mit nur 0,02 Millionen Zuschauern Abstand.

Am Donnerstag verabschiedeten sich gleich zehn Fernsehserien in ihre wohlverdiente Sommerpause, ehe alle Formate in der nächsten Saison mit neuen Folgen zurückkommen werden. Eine packende, zweistündige Ausgabe von «Grey’s Anatomy» holte sich hierbei mit 15,03 Millionen Zuschauern und 15 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen den Tagessieg. Im Vorfeld wurde bei ABC eine gewöhnliche Folge von «FlashForward» aufgeführt, die 5,26 Millionen US-Bürger und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe vorweisen konnte.

CBS zeigte um 20.00 Uhr eine Wiederholung von «The Mentalist», die mit 8,15 Millionen Zuschauern ganz gut lief. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden fünf Prozent Marktanteil generiert, die nachfolgenden Serien kamen auf jeweils neun Prozent. Marg Helgenberger und Laurence Fishbourne trumpften um 21.00 Uhr im Staffelfinale von «CSI» auf, die Reichweite betrug 14,19 Millionen Zuschauer. Im Anschluss war es Zeit für «The Mentalist», welches sich mit 15,01 Millionen US-Bürgern verabschiedete.

Das gesamte NBC-Programm bestand am Donnerstagabend aus Serienfinales. Die Sitcoms «Community» (4,41 Millionen) und «Parks and Recreation» (4,55 Millionen) verzeichneten in der Zielgruppe tolle sieben Prozent, danach brachte «The Office» zehn Prozent Marktanteil zusammen. Die Reichweite belief sich auf 6,60 Millionen Amerikaner, mit «30 Rock» fiel der Wert auf 5,45 Millionen. Die Serie, welche hinter den Kulissen des Senders NBC spielt, verzeichnete acht Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich 4,58 Millionen Zuseher wollten «The Marriage Ref» sehen, welches auf sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam.

Die vorerst letzte Folge der Krimiserie «Bones» unterhielt 9,19 Millionen Amerikaner, auch bei den jungen Menschen machte das Format eine sehr gute Figur: Mit zehn Prozent Marktanteil wurde der drittbeste Marktanteil am Donnerstag erzielt. Um 21.00 Uhr war «Fringe» zu sehen, erneut tauchte Leonard Nimoy als Gastdarsteller auf. Dieses Intermezzo war für 5,69 Millionen Amerikaner und sechs Prozent der jungen Leute interessant. Wenig interessant ging es bei The CW zu, denn die Fernsehstation wiederholte lediglich zwei «Smallville»-Folgen, die von 1,37 Millionen Zusehern verfolgt wurden. Der Wert bei den jungen Menschen belief sich auf akzeptable zwei Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Grey's Anatomy
Kurz-URL: qmde.de/42133
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unterm Hammer»: ‚Schummeleien’ bei Tine Wittler?nächster ArtikelNach ‚Schummel-Vorwürfen’: RTL setzt «Unterm Hammer» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung