Quotennews

Jetzt gibt «Der letzte Bulle» Gas

von
Erstmals holte die Krimiserie mit Henning Baum mehr Zuschauer als das im Anschluss gesendete «Danni Lowinski». Mehr Menschen denn je verfolgten die sechste Folge.

Bislang hatte die Sat.1-Krimiserie «Der letzte Bulle» im Vergleich zum 21.15 Uhr-Format «Danni Lowinski» stets das Nachsehen. In dieser Woche sah das aber anders aus. Erstmals holte Henning Baum mehr Zuschauer zu Sat.1: Im Schnitt verfolgten 3,32 Millionen Menschen ab drei Jahren die Krimiserie, was einen Marktanteil von 10,5 Prozent bei allen zur Folge hatte. Die sechste Episode holte somit gleich zwei Bestwerte. Zum einen kam die Serie in dieser Woche auf so viele Zuschauer wie nie zuvor. Der bisherige Topwert lag bei durchschnittlich 3,09 Millionen Zusehern. Zudem stieg die Quote bei allen erstmals in den zweistelligen Bereich. Hier lief es zuvor mit 9,6 Prozent am Besten.

In der Zielgruppe begeisterte die Serie 1,72 Millionen Menschen, was 14,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte – ebenfalls zwei Rekorde. Mit 1,68 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Premiere des Formats ähnlich beliebt. Die Quote konnte man hingegen deutlich ausbauen: Hier lag der ebenfalls bei der ersten Ausgabe gemessene Spitzenwert bei 13,2 Prozent.

Zufrieden sein kann Sat.1 auch mit dem im Anschluss gezeigten «Danni Lowinski» - hier hagelte es zwar keine Rekorde, dennoch hätte wohl kaum jemand vor dem Start des Formats mit solchen Werten gerechnet. In dieser Woche schalteten 3,27 Millionen Menschen ab drei Jahren ein – und somit mehr als in den beiden zurückliegenden Wochen. Wie auch «Der letzte Bulle» kam die Anwaltsserie auf 10,5 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.

2,04 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahren alt – die Reichweite in der Zielgruppe blieb also weiterhin konstant. Ermittelt wurden 15,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – die drittbeste Quote, die bisher gemessen wurde. Vor der WM zeigt Sat.1 noch zwei weitere Folgen seiner neuen Erfolgsserien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/42026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Upfronts: Kult oder Quote?nächster ArtikelSpezial-Sendungen zu Ballacks WM-Aus interessierten wenig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung