Quotennews

Starker Auftakt der Eishockey-WM bei Sport1

von
In einem denkwürdigen Spiel besiegten die Deutschen in der Arena "Auf Schalke" das Team aus den USA, die Quoten waren fantastisch.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft machte am Freitagabend die Sensation perfekt. Im Auftaktspiel der Weltmeisterschaft im eigenen Land konnte man die Mannschaft aus den USA, die sich immerhin den zweiten Platz bei den Olympischen Winterspielen 2010 sicherte, nach Verlängerung bezwingen. Hinzu kam die beeindruckende Kulisse der Partie, 77.803 Menschen verfolgten das Spiel in der Arena "Auf Schalke", damit wurde sogar ein neuer Weltrekord aufgestellt. Auch vor den Fernsehschirmen war das Interesse groß, Sport1 kann mit den Quoten mehr als zufrieden sein.

So schalteten ab 19.45 Uhr 1,15 Millionen Menschen zu dem kleinen Spartensender, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lief es dann sogar noch ein bisschen besser, 510.000 14- bis 49-Jährige bescherten Sport1 4,8 Prozent. In beiden Zuschauergruppen liegt der aktuelle Senderschnitt derzeit bei rund 0,8 Prozent, die Verantwortlichen können also durchaus zufrieden mit der Übertragung des WM-Auftaktspiels sein.

Ebenfalls weit über dem Senderschnitt lief am Nachmittag die Live-Übertragung des 2. Freien Trainings der «Formel 1» aus Barcelona. 290.000 Menschen entschieden sich für Michael Schuhmacher & Co. und bescherten Sport1 damit sowohl beim Gesamtpublikum, als auch in der Zielgruppe, 2,5 Prozent Marktanteil. Die Zuschauerzahl bei den Werberelevanten lag bei 110.000.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41845
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Kein Glück mit «KDD»nächster ArtikelFranzösischer Film schlägt US-Produktionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung