Quotennews

Gut in Form: Charlie Sheen mit Fast-Rekord

von
Nicht nur «Two and a half Men» verzeichnete das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten, auch «Scrubs» verfehlte nur knapp den bisherigen Bestwert.

Seitdem ProSieben «Two and a half Men» am Dienstagabend ausstrahlt, sind die Quoten der Sitcom deutlich angestiegen. Anfangs schalteten wöchentlich ab 21.15 Uhr, als die zweite Hälfte von Staffel fünf lief, nur knapp 1,86 Millionen Zuschauer ein, die sechste Staffel fiel nur fünf Mal unterhalb der Zwei-Millionen-Marke. Eine neue Folge, die um 21.15 Uhr ausgestrahlt wurde, erreichte 2,48 Millionen Zuschauer und verbuchte somit die zweithöchste Reichweite aller Zeiten. Anfang Januar überzeugte „Der Schwachkopf kriegt ein Auto“ mit 2,58 Millionen Zusehern, damals wurden auch 16,5 Prozent in der Zielgruppe generiert.

Zurück zur aktuellen Episode: Diese brachte der Münchener Fernsehstation einen Marktanteil von 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden tolle 15,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Noch besser schlug sich eine Wiederaufführung aus der vierten Staffel, denn diese holte 16,6 Prozent. Insgesamt sahen 2,48 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil stieg auf 8,3 Prozent.

Ab 22.15 Uhr strahlte ProSieben eine neue und eine alte Ausgabe von «Scrubs – Die Anfänger» aus. Die Serie wollte ebenfalls ihren Höchstwert von 17,7 Prozent in der Zielgruppe übertrumpften, doch man fuhr mit der zweiten Folge „nur“ 17,0 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt unterhielt die Sitcom 1,50 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil. Die erste Episode brachte 1,74 Millionen Menschen zum Lachen, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug 15,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSitcoms machen ProSieben am Morgen frohnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 04. Mai 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung