US-Fernsehen

NBC bestellt neue J.J Abrams-Serie

von
13 Episoden des Formats «Undercovers» wurden vom amerikanischen TV-Sender in Auftrag gegeben.

Bei NBC laufen die Planungen für die Herbstsaison bereits auf Hochtouren. Nach dem Debakel mit Jay Leno hat der Kanal großen Bedarf an starken Primetime-Serien – eine davon soll J.J. Abrams, dessen Serie «Lost» in Kürze bei ABC endet, beisteuern. 13 Episoden von «Undercovers» macht der erfahrene Produzent nun für NBC. Im Vorfeld gab es eine kleine Schlacht um die Serie – gleich mehrere Sender bekundeten Interesse. Abrams gab NBC den Vorzug, wollte aber zu Beginn dieser Woche Klarheit haben, ob auch wirklich eine erste Staffel bestellt wird.

Die Serie handelt von einem Agenten-Ehepaar, das jahrelang nicht im Dienst war. Nun kehrt es zurück zur CIA. In den Hauptrollen sind Gugu Mbatha-Raw und Boris Kodjoe zu sehen. Die Serie hat bereits jetzt beste Chancen, ein großer Hit zu werden. Abrams kann sich wegen der frühen Planungssicherheit nun die besten Autoren und Crew-Mitglieder angeln.

In den USA gehr man übrigens davon aus, dass NBC in Kürze die Bestellung einer zweiten Serie bekanntgibt: Angeblich wird ab Herbst auch die Bruckheimer-Serie «Chase» beim amerikanischen Sender zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Abrams Chase Lost Undercovers
Kurz-URL: qmde.de/41745
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» erreicht Staffelbestwertnächster ArtikelDie Kritiker: «Flashpoint - Das Spezialkommando»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung