TV-News

«red!» mit Special zur Fußball-WM

von
Das ProSieben-Magazin soll es demnächst am Vorabend richten. Der Erfolg ist fragwürdig, denn ohne vernünftiges Vorprogramm waren die Quoten bisland bescheiden.

Im November 2008 schickte ProSieben sein wöchentliches Promimagazin «red! Stars, Lifestyle & More» mit Annemarie Warnkross auf Sendung. Die Einschaltquoten waren zunächst überdurchschnittlich, jedoch erzielte das Format aufgrund des Vorprogramms so tolle Quoten. Damals lief «Popstars» um 20.15 Uhr und lieferte eine Vorlage von durchschnittlich 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bereits einen Monat später – mit der Ausstrahlung von «The Biggest Loser» – sanken die Einschaltquoten auf erbärmliche 8,1 Prozent Marktanteil. Schon des Öfteren hat «red! Stars, Lifestyle & More» gezeigt, dass es ohne eine entsprechende Vorlage und Berichten rund um «Popstars» und «Germany’s Next Top Model» nicht punkten kann.

Dennoch soll Annemarie Warnkross ein einstündiges Special präsentieren, welches sich rund um die südafrikanische Stadt Kapstadt dreht. Hier finden einige Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 statt, weshalb die Stadt im Juni und Juli im Gespräch ist. Die Spezialausgabe von «red!» ist am Samstag, den 5. Juni 2010, um 19.10 Uhr zu sehen und verdrängt somit die Clipshow «talk talk talk».

Kurz-URL: qmde.de/41681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Topmodel»-Halbfinale läuft mittwochsnächster ArtikelDisney arbeitet am nächsten «High School Musical»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung