TV-News

Neue «Popstars»-Jury: Ex-DSDS-Juror Stein dabei

von
Überraschung bei der neuen «Popstars»-Jury: ProSieben angelt sich das RTL-Gesicht Thomas Stein und die Sängerin Marta Jandova.

Dass es bei fast jeder Staffel der ProSieben-Castingshow «Popstars» neue Jurygesichter gibt, ist nicht neu. Doch zuletzt begeisterten Juroren wie Alex Christensen oder 90er-Chartstürmerin Loona nicht wirklich. Auch deswegen lief es in den vergangenen Staffeln von «Popstars» bei den Quoten nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren. Nun will es ProSieben offensichtlich wieder wissen: Der frühere «DSDS»-Juror Thomas Stein, der dem bis heute erfolgreichste Castingformat in den ersten beiden Staffeln beiwohnte und bald als "Onkel Stein" tituliert wurde, kommt in die neue «Popstars»-Jury.

Stein war bis zuletzt bei RTL regelmäßig in der «Ultimativen Chartshow» mit Oliver Geissen zu sehen. Ob der frühere Musikmanager von BMG dort weiterhin auftreten wird, ist nach seinem ProSieben-Engagement sehr fraglich. Neben ihm wird Marta Jandova neues Gesicht der Castingshow, die im Herbst in eine neue Staffel startet. Die Sängerin der Band "Die Happy" sammelt aktuell schon Fernseh- und Moderationserfahrungen beim Sender ZDFneo, in dem sie das Musikmagazin «neoMusic» präsentiert.

Einzige Konstante in der «Popstars»-Jury ist und bleibt Detlef D! Soost, der auch bei der neuen Auflage mitwirkt. Die neunte Season der Show, deren Castings aktuell laufen, sucht ausschließlich gesanglich talentierte Frauen zwischen 16 und 30 Jahren - dieses Konzept wurde zuvor schon bei den Staffeln eins, fünf und sieben verfolgt.

Kurz-URL: qmde.de/41650
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Oliver Pocher Show»: Unterschätzte Unterhaltung?nächster Artikel«Golden Globes» 2011 erneut mit Ricky Gervais

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung