Köpfe

«Let’s Dance»: Auch Hillu Schwetje vorzeitig raus

von
Nach Profi-Boxer Arthur Abraham verabschiedet sich auch Hillu Schwetje vorzeitig aus der RTL-Show, sie kann nicht weitertanzen.

Die dritte Staffel der Tanzshow «Let’s Dance» steht unter keinem guten Stern, letzte Woche musste bereits Arthur Abraham freiwillig das Handtuch werfen. Er hatte die Folgen eines Boxkampfes unterschätzt und war damit nicht voll einsatzbereit für eine derartige Sendung. Nun muss auch die ehemalige Frau von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Hillu Schwetje, vorzeitig das Feld räumen. Anders als bei Abraham, für ihn rückte der zuvor ausgeschiedene Rolfe Scheider nach, wird ihr Ausscheiden erst im Finale Konsequenzen haben.

So entschied man sich bei RTL dafür, nicht noch einmal einen ausgeschiedenen Kandidaten nachrücken zu lassen, sondern das Konzept im Finale einfach ein wenig abzuändern. So treten am 28. Mai nicht mehr die drei letzten Tanzpaare gegeneinander an, sondern nur noch die zwei besten Duos. Die Anzahl der Folgen, die es bis zum Finale zu sehen gibt, wird sich demnach nicht ändern.

Das Aus für Hillu Schwetje kommt wenig überraschend, schon in der letzten Woche fehlte sie aufgrund eines Sturzes im Training. In der Show gab sie dann aber bekannt, am kommenden Freitag auf der Bühne stehen zu wollen, jetzt machen ihr die Verletzungen allerdings einen Strich durch die Rechnung. Die 61-Jährige leidet laut RTL-Pressemitteilung nicht nur unter starken Schmerzen im Knie, sondern auch unter einer Fraktur an der linken Hand. Ein Arzt bestätigte zudem, dass sich der Oberschenkel- und Unterschenkelknochen von Hillu Schwetje durch den Sturz in einer "Vorstufe eines echten Bruchs" befinden würde. Bei weiterer voller Belastung würde der Knochen vermutlich ganz brechen.

Schwetje selbst bedauert ihr vorzeitiges Ausscheiden aus der Show: "Es ist ein Drama. Die Verletzungen durch den Sturz sind so gravierend, dass ich an der linken Hand einen Gips und am rechten Kniegelenk eine Knieschiene tragen muss. So kann ich nicht tanzen. Ich hätte wahnsinnig gerne weitergemacht und habe mich sehr auf die Tänze Rumba und Tango gefreut. Doch die Schmerzen im rechten Knie sind zu stark und die Gesundheit geht vor."

Kurz-URL: qmde.de/41517
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwei weitere HBO-Serien verlängertnächster Artikel«American Idol»-Special stark, aber nicht überwältigend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung