International

Servus, Servus TV: ORF und Sky zeigen österreichische Fußball-Liga

von
Der zu Red Bull gehörende TV-Sender hatte mehr Geld geboten, geht nun aber trotzdem leer aus.

Nach wochenlangem Hin- und Her ist nun endlich eine Entscheidung über die künftige Verwertung der Bilder aus den Fußball-Stadien Österreichs gefallen. Ursprünglich wollte die Liga mehr Exklusivität für den Bezahlsender Sky haben – dagegen wehrte sich unter anderem der Verein Red Bull Salzburg: Red Bulls Fernsehsender Servus TV bot selbst für die Free-TV-Rechte und deshalb passte der Firma eine größere Exklusivität im Bezahlfernsehen nicht. Nun wird alles beim Alten bleiben.

Servus TV geht damit leer aus – und das, obwohl der private Sender mehr Geld geboten hat als der in finanziellen Schwierigkeiten steckende ORF. Wie die Liga bekanntgab, haben sich ORF und Sky die Rechte für die kommenden drei Jahre gesichert. Sky überträgt weiterhin alle 180 Spiele der Liga live. Der ORF zeigt 36 Partien am Sonntag live. Zudem darf man von allen Partien Zusammenfassungen senden.

Die Verantwortlichen der Liga begründeten die Ablehnung des Angebots von Servus TV zum einen mit der zu niedrigen Verbreitung des Senders und zum anderen mit der unsicheren Entwicklung des Kanals. Ein ORF-Sprecher freute sich in einem Interview mit „Die Presse“, dass die Verantwortlichen erkannt hätten, nur mit dem ORF über eine Bildschirmpräsenz zu verfügen, die Fans und Sponsoren gleichermaßen zufrieden stellt.

Mehr zum Thema... Sky
Kurz-URL: qmde.de/41173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTine Wittler wird nun zum Zwegatnächster ArtikelWeißt du noch? Als die deutsche Serie in die Krise geriet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung