Wirtschaft

1.2.3.-tv mit Geschäftsergebnis zufrieden

von
Der Nettoumsatz des Unternehmens stieg um sechs Prozent auf 92,2 Millionen Euro.

Positive Nachrichten hatte der Shopping-Sender 1.2.3.-tv am Mittwoch zu vermelden: Mit einem EBITDA von 3,4 Millionen Euro konnte der Auktionssender das Geschäftsjahr abschließen. Im Vergleich zum Jahr zuvor wurde das Ergebnis um acht Millionen Euro verbessert. Besonders erfolgreich war das letzte Quartal, das mit einem Umsatz von 30,1 Millionen Euro knapp ein Drittel des Gesamtumsatzes ausmachte.

Zukunftsweisend ist die Steigerung des Onlineanteils von knapp 20 Prozent in 2008 auf rund 24 Prozent in 2009, wodurch 1-2-3.tv den höchsten ECommerce-Anteil der deutschen Homeshopping-Branche erzielte. Dazu 1.2.3-tv-Chef Dr. Andreas Büchelhofer: Das Ergebnis 2009 zeigt deutlich, dass sich unsere Online-Strategie auszahlt.Im Gegensatz zu unserer Teleshopping-Konkurrenz setzen wir nicht auf neueTV-Modelle, sondern sehen die Zukunft ganz klar im Web.“ Der Auktionssendererwartet 2010 weiteres Wachstum durch zusätzliche Geschäftsmodelle undServicedienstleistungen im Netz.

„Wir arbeiten kontinuierlich an neuen Verkaufsideen für das Internet. Das Fernsehen wird für uns zunehmend zum Marketinginstrument, das der reinen Neukundengewinnung dient“, so Büchelhofer weiter. „Mittelfristig rechnen wir mit einem Anstieg des Internetanteils am Gesamtumsatz auf über 50 Prozent.“

Mehr zum Thema... 1.2.3.tv
Kurz-URL: qmde.de/40945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel17 Fragen an Marc Hindelangnächster ArtikelUS-Quoten-Woche #26

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Surftipps

Gary Rossington erholt sich von einer Herz-OP
Das Lynyrd Skynyrd-Gründungsmitglied Gary Rossington ist auf dem Weg der Besserung Am 23. Juli 2021 meldete der Facebook-Kanal der Band Lynyrd Skyn... » mehr

Werbung