TV-News

kabel eins steigt in Motorsport-Berichterstattung ein

von
Der Münchner Privatsender wird ab April am Sonntagvormittag die ADAC GT Masters übertragen. Jan Stecker moderiert die Rennserie.

Der Münchner Privatsender kabel eins steigt in das Geschäft der Sportübertragungen ein. Kabel eins wird ab dem 10. April 2010 die Rennserie ADAC GT Masters übertragen. An sieben Rennwochenenden begleitet der Privatsender die Autos und Fahrer. Die ADAC GT Masters gilt unter Kennern als Liga der Traumwagen – sie hat sonst aber keinen sonderlich hohen Stellenwert unter Motorsportfans. Die Übertragung der Rennen sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird voraussichtlichjeweils von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr erfolgen. Vor dem Start und nach Rennende gibt es unter anderem Hintergrundberichte, Portraits und Interviews.

Moderieren wird «Abenteuer Auto»-Mann Jan Stecker, an seiner Seite ist Lina Van de Mars zu sehen, die kabel eins als „Autoprofi“ ausweist. Das ADAC GT Masters startet 2010 in seine vierte Saison. Ein Kennzeichen der Serie ist dieVielfalt der Marken. Fahrzeuge wie Aston Martin, Audi, BMW-Alpina, Lamborghini, Corvette,Morgan, Porsche, Ferrari oder Ascari werden erwartet. Gefahren wird nach den FIA-Regeln für GT-Fahrzeuge.

kabel eins-Chef Jürgen Hörner über seine neue Programmfarbe: „Ich freue mich, dass wir mit der Übertragung derADAC GT Masters eine äußerst attraktive Rennserie bei kabel eins präsentieren können.Nachdem wir mit ‚Abenteuer Auto’ seit zehn Jahren erfolgreich auf Sendung sind, werden wirunsere Auto-Kompetenz durch die Live-Berichterstattung in Zusammenarbeit mit dem ADAC weiter ausbauen.“ Zwei Mal findet die Rennserie in Oschersleben statt, auf dem Sachsenring, in Hockenheim, aufdem Euro Speedway Lausitz, in Assen und auf dem Nürburgring gastiert man ebenfalls. Vor der Übertragung der Rennserie GT Masters zeigt kabel eins samstags das einstündige Spezial «Abenteuer Auto on the road» - darin will man unter anderem Pannenhelfer begleiten.

Kurz-URL: qmde.de/40830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD und ZDF lehnen Werbeverbot abnächster ArtikelDie Kritiker: «Wilsberg: Gefahr in Verzug»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung