Quotennews

«GZSZ» dank Traumhochzeit auf Quotenhoch

von
Trotz Olympischen Spiele erreichte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wirklich gute Einschaltquoten, erneut versagte das Vorprogramm, welches aus «Alles was zählt» bestand.

Am Dienstag stand bei der täglichen Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» eine Hochzeit zwischen Leon und Verena an, die von 4,11 Millionen Bundesbürgern verfolgt wurde. Damit erlangte das Format die dritthöchste Reichweite im Jahr 2010. Der Marktanteil lag bei 13,3 Prozent und war somit etwas höher als der bisherige Jahresschnitt.

Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 2,51 Millionen Zuschauer die wundersame Heilung von Leon und wie dieser plötzlich wieder gehen konnte. Mit einem Marktanteil von 22,5 Prozent können die Verantwortlichen bei RTL sehr zufrieden sein, denn die Serie setzte sich – wie auch schon in den vergangenen Tagen – sehr erfolgreich gegen die Olympischen Spiele in Vancouver zur Wehr.

Im Vorfeld wurde «Alles was zählt» ausgestrahlt, die 871. Episode der Soap erreichte nur unterdurchschnittliche Quoten. Der Marktanteil in der Zielgruppe betrug 16,3 Prozent und lag somit unter dem durchschnittlichen Marktanteil. Insgesamt sahen 3,07 Millionen Leute zu, dies führte zu einem Marktanteil von elf Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOslo-Casting fällt unter den Schnittnächster ArtikelDokusoaps nehmen sich gegenseitig Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung