TV-News

Echo Klassik: Gottschalk ersetzt Alsmann

von
In diesem Jahr wird Thomas Gottschalk durch die Verleihung des Echo der klassischen Musik führen. Im Vorjahr taten dies Götz Alsmann und Natalia Wörner.

Der deutsche Musikpreis Echo wird seit 1992 jährlich von der Deutschen Phono-Akademie vergeben – Im Gegensatz zur Gala der Rubrik Pop, die im ersten Quartal des Jahres stattfindet, wird die Auszeichnung für klassische Töne im September oder Oktober verliehen. Im vergangenen Jahr waren Entertainer Götz Alsmann und Schauspielerin Natalia Wörner das präsentierende Paar. In Mainz entschiend man sich nun zu einem Wechsel der Moderatoren: «Wetten dass...?»-Host Thomas Gottschalk wird die Position übernehmen.

„Ich freue mich sehr, dass wir den bekennenden Klassik-Fan Thomas Gottschalk als Moderator für 'Echo der Stars' gewinnen konnten.“, so ZDF-Programmdirektor Dr. Thomas Bellut über Gottschalks Engagement. Für den 59-jährigen Showdino-Moderator keineswegs neues Terrain, zuletzt stand das Antrittskonzert von Gustavo Dudamel im Rahmen des Los Angeles Philharmonic Orchestra auf arte unter seiner Gastgeberschaft.

Zum bereits 15. Mal werden verschiedene Künstler der Branche unter dem Titel „Echo der Stars“ geehrt. 2010 findet die Veranstaltung am 17. Oktober in der Philharmonie Essen statt.

Mehr zum Thema... Echo Gottschalk TV-Sender arte
Kurz-URL: qmde.de/40235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportdigital zeigt Hockey-WM 2010nächster ArtikelDie Kritiker: «Auf Doktor komm raus»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung