TV-News

Miese Quoten: «Unser Star für Oslo»-Wiederholung fliegt

von
Inhaltlich top, quotentechnisch nicht nur auf der Sonnenseite befindet sich die Stefan Raab-Show «Unser Star für Oslo».

Der Start der neuen ProSieben-Castingshow «Unser Star für Oslo» glückte vor etwas mehr als einer Woche – die Quoten lagen sehr deutlich oberhalb des Senderschnitts und die Qualität der Teilnehmer war unbestritten äußerst hoch. Schon in Woche zwei sanken die Zuschauerzahlen allerdings deutlich – die Marktanteile lagen nur noch knapp oberhalb des Senderschnitts. Die Wiederholung der Premierensendung am Samstagnachmittag fiel beim Publikum sogar komplett durch: Gerade einmal 2,9 Prozent wurden beim Gesamtpublikum generiert, in der Zielgruppe kam der Re-Run nicht über 5,4 Prozent hinaus.

Eine im Vorfeld gezeigte Folge der Sitcom «Scrubs» erreichte aber beispielsweise 13,2 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum. Bereits ab kommenden Wochenende werden die Wiederholungen der Casting-Sendung deshalb aus dem Programm genommen.

ProSieben zeigt stattdessen eine weitere «Scrubs»-Folge und Spielfilme. Am Samstag läuft ab 16.20 Uhr beispielsweise «Kangaroo Jack», am 20. Februar ist anstelle der Raab-Show «Ricky Bobby – König der Rennfahrer» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/40152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGehen «Lost» die Werbekunden aus?nächster ArtikelDas FBI und das «Beast»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung