Vermischtes

Benthues räumt auf – ProSieben-Unterhaltungschefin zu RedSeven

von
Christiane Teich wechselt zum TV-Sender ProSieben zur Produktionsfirma RedSeven, Ex-«DSDS»-Producer Wolfgang Link bekommt weitere Aufgaben.

Nun ist Jobst Benthues nicht mehr ausschließlich Produzent, sondern auch wieder Manager von Fernsehsendern. Der ehemalige ProSieben-Unterhaltungschef arbeitete zuletzt ausschließlich als Chef der Produktionsfirma RedSeven, verantwortet nun alle Unterhaltungsformate der German Free TV Group. Bei ProSieben dürfte er sich noch bestens auskennen, fortan kommen auch Sat.1 und kabel eins als Aufgabengebiet hinzu. Seine neue Tätigkeit führt dazu, dass die bisherigen Unterhaltungschefs der einzelnen Sender neue Aufgaben bekommen. Überraschend kommt beispielsweise die Meldung, dass Christiane Teich, Unterhaltungschefin von ProSieben, komplett die Seite wechselt und künftig ausschließlich für RedSeven arbeitet.

Dort wird sie stellvertretende Geschäftsführerin. Ihre Aufgaben übernimmt sie ab dem 01. April. Teich blieb etwas glücklos bei ProSieben, landete mit verschiedenen neuen Formaten – wie beispielsweise «Der Model WG» nur überschaubare Erfolge. Wolfgang Link, bisher Unterhaltungschef von Sat.1, kümmert sich fortan um den Bereich Show & Event in der Sendergruppe. Er hat also das Sagen, was Shows wie «Schlag den Raab», «TV total», «Die Oliver Pocher Show», aber auch «Germany’s Next Topmodel» betrifft.

Axel Stegmeier, der bisher den Bereich Entertainment bei kabel eins leitete, kümmert sich um den neuen Bereich Scripted Reality & Real Life Show. Scripted Reality wird demnach wohl künftig eine größere Rolle spielen. Der 41-Jährige betreut künftig nicht nur die Nachmittagssendungen von Sat.1, sondern auch «The Biggest Loser» und «Nur die Liebe zählt». Hannes Hiller, bislang stellvertretender ProSieben-Unterhaltungschef und mit der Comedy-Entwicklung betraut, wird den Bereich Comedy & Sitcom («Stromberg», «Genial Daneben» u.a.) übernehmen.

"Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Struktur innovative und erfolgreiche Unterhaltungsformate für die Sender SAT.1, ProSieben und kabel eins kreieren und den Sendergeschäftsführern damit den besten Programmsupport bieten können. Wolfgang Link, Axel Stegmaier und Hannes Hiller sind ausgewiesene Experten in ihren Bereichen und gemeinsam mit ihren Teams werden sie beste Unterhaltung für die Senderfamilie schaffen! Zudem freue ich mich sehr, dass ich meine langjährige Kollegin Christiane Teich als Produzentin und Stellvertreterin für die RedSeven Entertainment gewinnen konnte,“ erklärte der Entertainmentchef von ProSieben, Sat.1 und kabel eins, Jobst Benthues. Die Gesamtverantwortung aller Unterhaltungsformate bleibt übrigens bei den Sendergeschäftsführern.

Kurz-URL: qmde.de/39850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Countdown: Klassentreffen» (1x03)nächster ArtikelDie Evolution des gelben Grusels

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung