Quotennews

Handball liefert am Mittwoch identische Reichweiten

von
Das 34:34 der deutschen Handballer, das vor allem zum Ende richtig spannend war, sorgte erneut für tolle Einschaltquoten. Besser läuft es inzwischen auch für «Alisa».

Kann man inzwischen von einem verpatzten Start der deutschen Handballer in die EM in Österreich sprechen? Das Erreichen des Halbfinales ist noch möglich – dass jedoch momentan nur ein Punkt den Weg aufs Konto der Deutschen gefunden hat, ist doch etwas wenig. Am Mittwoch traten die Jungs von Heiner Brand gegen Slowenien an und begeisterten mit ihrem Auftritt minimal mehr Menschen als am Dienstag – die Reichweiten waren nahezu identisch. Schauten am Dienstag durchschnittlich 4,65 Millionen Menschen zu, waren es am Mittwoch 4,68 Millionen.

Für das ZDF ist das ein klarer Erfolg: Bei allen Zuschauern kam die Sportübertragung auf 16,8 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden durchschnittlich 12,3 Prozent Marktanteil gemessen. Vor allem die Werte bei den Jungen stiegen im Vergleich zum Dienstag deutlich an. Das nächste Spiel der Nationalmannschaft findet am Freitag statt – die ARD wird ab zirka 18.00 Uhr davon berichten.

Die Sportübertragung war nicht der einzige Grund für die ARD sich zu freuen: Besser als in den vergangenen Wochen lief am Mittwoch auch die Telenovela «Alisa – Folge deinem Herzen», die zuletzt oftmals nur rund 13 Prozent Marktanteil einfuhr und somit deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb. Das Format mit Theresa Scholze holte nun 14,9 Prozent bei allen – insgesamt sahen 2,05 Millionen Bundesbürger zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die für das ZDF zu dieser Zeit nicht gänzlich unwichtig sind, kamen 6,5 Prozent Marktanteil zu Stande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX setzt «Prominent!» um 19.50 Uhr fortnächster Artikel«Vampire Diaries» mit hervorragender Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung