US-Fernsehen

Grünes Licht für «Hawaii Five-O»

von
Im Zuge des aufkeimenden Remake-Wahns gab das amerikanische Network CBS nun einen Piloten der «Hawaii Five-O»-Neuauflage in Auftrag.

In keineswegs ferner Zukunft wird der Satz “Book'em, Danno“ womöglich wieder im amerikanischen Fernsehen zu hören sein: Bereits im August 2008 machte das Broadcast-Network CBS publik, sich eine neuartige, der gegenwärtigen Zeit angepasste Version der Serie «Hawaii Five-O» als bedeutsames Ziel gesetzt zu haben. Insgesamt 14 Monate zogen ins Land, bevor bekannt wurde, dass Alex Kurtzman, Roberto Orci und Peter Lenkov, Executive Producer bei «CSI: New York», sich für das Drehbuch verantwortlich zeichnen würden. Nun erteilte man dem Pilotfilm offiziell grünes Licht.

In den Jahren 1968 bis 1980, insgesamt 278 Episoden hindurch verkörperte Jack Lord («James Bond jagt Dr. No») die Figur des Steve McGarret, Leiter einer Spezialeinheit, deren Einsatzgebiet die Insel Hawaii umfasst. Er und sein Partner Danny Williams (James MacArthur) waren hierbei lediglich dem Gouverneur unterstellt. “Five-O“ bezieht sich auf die Tatsache, dass der Aloha-State als 50. Bundesstaat in die Vereinigsten Staaten eingegliedert wurde. Beschrieben wird das Projekt als „modernisierte Fassung des Originals“, die allerdings dessen Charme durch inzwischen populäre Elemente erhalten zu gedenkt. Unter anderem soll der oben genannte Satz, der die einzelnen Episoden beendete, eingesetzt werden. Ebenfalls kennzeichnend für die äußerst erfolgreiche Serie waren das Opening Theme und prachtvolle Landschaftsaufnahmen der Insel. Ob die Dreharbeiten des Remakes auf Hawaii stattfinden ist zu diesem Zeitpunkt allerdings unbekannt.

Kurtzman und Orci haben bereits Erfahrung im Geschäft der Neuentwicklung einer langjährig erfolgreichen Serie: Gemeinsam schrieben sie das Script zum elfen Star Trek Film, der die Anfänge Kirks und Spocks beleuchtet. J.J. Abrams, der das Science-Fiction- Spektakel in Szene setzte, kreierte mit den beiden zudem die Serie «Fringe», über deren Zukunft auf Grund konstanter Quotenschwäche derzeit diskutiert wird.

Kurz-URL: qmde.de/39641
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben gibt «Family Guy» neuen Sendeplatznächster ArtikelEnde Januar: «Sugar Rush» bei TIMM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung