US-Fernsehen

Elizabeth Banks zu Gast bei «30 Rock»

von
Der Traum der 35-jährigen Schauspielerin wurde erfüllt: Banks über ihren Auftritt in der vielfach ausgezeichneten Comedysendung.

Änderung der Spielregeln: Zeitweise führt Flehen tatsächlich zu erhofften Ergebnissen. Darstellerin Elizabeth Banks, die in den vergangenen Jahren mit Filmproduktionen wie beispielsweise «Spider-Man», «Jungfrau (40), männlich, sucht...» oder «W. - Ein missverstandes Leben» auf sich aufmerksam machte, sieht Gastrollen in Fernsehserien als amüsantes Intermezzo. So war Banks bereits als Dr. Kim Briggs in «Scrubs» oder als Sal in «Modern Family» zu sehen, gleichermaßen Comedyformate. Äußerst begeistert ist die Schauspielerin von «30 Rock», derzeit in der vierten Staffel. In Deutschland wird die Serie des Networks NBC von ZDFneo ausgetrahlt, Bezahlsender TNT Serie, der über die Plattformen Sky und Kabel Deutschland zu erreichen ist, genießt allerdings einen Vorsprung und beginnt in naher Zukunft mit der Erstausstrahlung der dritten Staffel.

“Ich habe definitiv meine Fühler ausgestreckt, in etwa 'Ich würde es lieben in euer Sendung aufzutreten'“, gestand Banks nun gegenüber Spoilerkönig Michael Ausiello, der mit ihr in einer Episode der Serie «Scrubs» zusammengearbeit hat. “Und sie haben es getan. Sie haben es verwirklicht! Ich bin ein großer Fan, deshalb ist das ein Traum, der wahr wird.“ Ihre Darbietung umfasst vier Episoden, zu sehen sein wird der Handlungsakt, in dessen Rahmen sie Jack Donaghys Charme zum Opfer fällt, im Februar.

“Großartig an der Beziehung [meiner Figur] mit Jack ist, dass sie ebenbürtig sind. Sie ist nicht irgendein junges Ding, mit dem er ein kurzes Liebesabenteuer hat. Sie fordert ihn wirklich.“ Banks habe zu viel Spaß am Drehen von Spielfilmen, um sich einer Serie vollständig hinzugeben. Im Moment steht sie für Paul Haggis' («L.A. Crash») Film «The Next Three Days» vor der Kamera. “Montag hänge ich aus einem Auto und Dienstag arbeite ich mit zwei nationalen Kulturgütern, Tina Fey und Alex Baldwin – ganz zu schweigen von Tracy Morgan.“

Kurz-URL: qmde.de/39415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Traumziel Karibik»nächster ArtikelQuotencheck: «The Big Bang Theory»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung