TV-News

Spielen gehen: Nick sendet einen Tag lang nicht

von
Eine ungewöhnliche Aktion plant der Kindersender Nick: Im Sommer will man einen Tag lang kein Programm senden, die Kindern sollen nach draußen gehen.

Ob der Sinn hinter einer neuen Aktion des Kindersenders Nick wirklich nur das Wohl der Kinder ist, sei dahingestellt – in jedem Fall dürfte sie aber für gute PR sorgen, was schließlich nie schlecht ist. Wie Nick bekannt gab, wird man im Sommer einen ganzen Tag lang auf sein Programm verzichten, um die Kinder zu ermutigen, andere Dinge zu tun als nur vor dem Fernseher zu sitzen.

„Ob wir mit Kampagnen wie "Weltbeschützer" junge Umweltaktivisten suchen oder Kindern in unserer Kreativshow "Artzooka" helfen, ihre Welt aus einem neuen Blickwinkel zu sehen - wir erfassen unsere Zielgruppe nicht ausschließlich als Zuschauer sondern als junge Menschen mit vielseitigen Interessen, Fähigkeiten und Bedürfnissen“, erklärt der Sender in einer Mitteilung am Dienstag. Den wachsenden Erfolg und die Relevanz bei Kindern und Eltern möchte der Kanal einsetzen um für eine bewusste und vielseitige Lebensgestaltung zu werben.

Wann Nick sein Programm genau abschalten wird, ist unterdessen noch nicht entschieden – man wird sich einen Tag im Sommer aussuchen, heißt es. "Durch die Programmunterbrechung werden wir mit Sicherheit Quotenverluste hinnehmen müssen, unser Profil aber im Gegenzug stärken und Aufmerksamkeit für unser Engagement gewinnen können. Und das ist es uns am Ende wert.“ Positive PR zählt schließlich auch etwas.

Mehr zum Thema... TV-Sender Nick
Kurz-URL: qmde.de/39414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFocus Gesundheit nicht mehr bei Skynächster ArtikelDie Kritiker: «Traumziel Karibik»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung