TV-News

Valeska Homburg gibt Debut bei Vierschanzentournee

von
Die SWR-Moderatorin stand am Montag erstmals für die Skisprungveranstaltung vor der Kamera.

Im Zuge der diesjährigen Vierschanzentournee wird Monica Lierhaus von Valeska Homburg ersetzt. Lierhaus musste Anfang 2009 in ein künstliches Koma versetzt werden, nachdem sie bis zum 6. Januar des Jahres wie gewohnt das Wintersportevent moderierte. Genauere Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand der 39-Jährigen, die inzwischen aus dem Koma erwacht ist, gibt es derzeit nicht. “Alle würden sich freuen, wenn Monica so schnell wie möglich zurückkehren würde - einschließlich mir.“, sagte Homburg gegenüber der BILD-Zeitung.

Die ehemalige Sport-Studentin nannte ihre neue Aufgabe “eine große Ehre“, die aber “in keinem Verhältnis zu Monicas Krankheit“ stehe. Am Montag, den 28. Dezember 2009, leistete sie erstmals für die Qualifikation der Skisprungveranstaltung im bayrischen Oberstdorf Berichterstattung. Zuvor war die Kölnerin dem Zuschauer vor allem durch die Tätigkeit als Moderatorin in der Sendung «Sport im Dritten» beim SWR bekannt.

Die 33-jährige Homburg begibt sich mit ihrer neuen Tätigkeit demnach keineswegs auf fremdes Terrain: Seit zwei Jahren moderiert sie nun gemeinsam mit Dieter Thoma die Liveübertragungen der Weltcup-Skispringen. Desweiteren gehört sie zum Team der ARD für die Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver, nachdem sie bereits 2008 Nachrichten im Olympia-Telegramm präsentierte.

Kurz-URL: qmde.de/39293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOnline-Petition für HD bei Kabel Deutschlandnächster ArtikelNeue «Popstars»-Band enttäuscht in den Charts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung