US-Quoten

Rekordquote für «Dexter»-Staffelfinale

von  |  Quelle: Hollywood Review
Die Showtime-Serie «Dexter» erzielte mit ihrem Staffelfinale die beste Erstausstrahlungs-Quote aller Zeiten. Auch das «Californication»-Finale schlug sich gut.

In Deutschland konnte die Kombination aus den unkonventionellen Serien «Dexter» und «Californication» quotenmäßig bei RTL II nicht überzeugen. Aktuell werden beide Serien hierzulande nur noch im Pay-TV gezeigt. In den USA sind die Programme ein Zuschauer-Hit, obwohl sie auch dort beim Pay-TV-Network Showtime laufen. «Dexter» erzielte sogar einen Reichweiten-Rekord mit dem Finale der vierten Staffel.

So kam die letzte Folge diesmal auf 2,6 Millionen Zuschauer bei der Erstausstrahlung. Noch nie waren bei einer Erstausstrahlung so viele Zuschauer dabei wie diesmal. Im Verlauf der Woche kommen noch viele Zuschauer dazu, weil die Folgen mehrmals wiederholt werden. Überhaupt war diese Reichweite die beste für eine einzelne Sendung seit 1999, als Showtime einen Boxkampf mit Mike Tyson gezeigt hatte.

Auch das Finale der dritten Staffel von «Californication» mit David Duchovny konnte im Anschluss an «Dexter» überzeugen: 1,1 Millionen Zuschauer sahen die vorerst letzte Episode. Auch hier wurde ein Serienhoch erzielt - noch nie zuvor waren so viele Zuschauer bei der Erstausstrahlung dabei. Sowohl «Dexter» als auch «Californication» wurden längst für eine weitere Staffel verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/39050
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 14. Dezember 2009nächster ArtikelDie 10 dümmsten Sendungen 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung