US-Fernsehen

Zweite Staffel für «The League»

von
Die Serie hat sich nach dem starken Lead-In bewährt und so orderte Kabelsender FX 13 weitere Episoden.

Comedy Veteran «It's Always Sunny in Philadelphia», dem bereits für eine sechste und siebte Staffel grünes Licht gegeben wurde, scheint endlich einen Gefährten für den Donnerstag auf FX gefunden zu haben: «The League» handelt von den Mitgliedern einer Fantasy Football Liga und ihren Problematiken im Real Life – Protagonist Pete (Mark Duplass) beispielsweise, der dreimal in Folge gewann, sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, dass seine Frau Meegan die Trennung in Aussicht stellt, lässt er das Spielen nicht sein.

“Jackie und Jeff Schaffer sind unglaublich talentierte Produzenten und der gesamte Cast ist fantastisch. Die Performance der Show in dieser Season erinnert an 'Sunny' in der ersten Staffel.“, so Nick Grad, ausführender Vize Präsident des Networks, der mit der kreativen und quotentechnischen Richtung der Serie äußerst zufrieden ist. «The League» erreichte innerhalb der ersten fünf Episoden durschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer, im Bereich der 18- bis 49-jährigen sind es 863,000. Die zweite Staffel wird, im Gegensatz zur ersten, die mit nur sechs Folgen insgesamt ausgestatt war, 13 Episoden erhalten.

Laut Jeff Schaffer, der die Serie mit seiner Ehefrau Jackie kreierte, ist FX “die coolste Freundin, die man überhaupt haben kann“. Man lacht dort über ihre Witze und liebt es sie über Football reden zu hören. “Es ist eine perfekte Beziehung und wir freuen uns darauf, für eine lange Zeit in festen Händen zu sein.“

Kurz-URL: qmde.de/39009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: ORF droht historische Niederlagenächster ArtikelZDF zeigt «Die Ärzte» ab Januar täglich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung