US-Quoten

«Brothers & Sisters» mit neuem Staffel-Rekord

von  |  Quelle: Mediaweek
Schlecht lief es hingegen für die Bruckheimer-Serie «Cold Case», welche abermals auf dem neuen Sendeplatz scheiterte.

Quotenüberflieger waren wieder die Footballübertragungen. Allen voran dominierte hier aber NBC das Geschehen. Mit durchschnittlich 18,33 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil gab es die stärksten Zahlen zwischen 20 und 23 Uhr. Und auch die Vorberichterstattung «Football Night in America» konnte sich ab 19.00 Uhr mit durchschnittlich 9,70 Millionen Zuschauern schon sehen lassen.

Noch besser lief es dann für den Sender FOX. Dieser kam mit einer Verlängerung seiner Footballübertragung zwischen 19 und 19.30 Uhr auf durchschnittlich 20,93 Millionen Zuschauer und 22 Prozent. Die Nachberichterstattung im Rahmen der Sendung «The OT» interessierte dann aber nur noch 11,10 Millionen Zuschauer (12 Prozent MA). Weiter nachgeben musste dann auch die alljährliche «Allstate BCS Selection Show», welche noch 8,57 Millionen Zuschauer zum Sender lockte und auf insgesamt neun Prozent Marktanteil kam. Wiederholungen von «The Simpsons» (5,57 Millionen), «Family Guy» (6,13 Millionen) und «American Dad» (4,38 Millionen) ließen den Abend dann noch relative unspektakulär ausklingen.



Bei CBS begann der Abend traditionsgemäß mit dem Newsmagazin «60 Minutes» und mehr als soliden 11,81 Millionen Zuschauern. Allerdings stimmt hier immer wieder die geringe Sehbeteiligung bei den jungen Zuschauern missmutig. So waren auch in dieser Woche wieder nur sechs Prozent dabei. Aber auch am restlichen Sonntagabend war in diesem Bereich nicht alles Gold, was glänzt. Das Seasonfinale von «The Amazing Race» holte im Anschluss mit 12,32 Millionen und neun Prozent noch den einzigsten Lichtblick. «Cold Case» (Foto) gab im Anschluss auf 9,71 Millionen und äußerst schwache fünf Prozent Marktanteil nach. Nur die Wiederholung von «NCIS: Los Angeles» (7,30 Millionen) war mit vier Prozent noch schwächer. Diese ersetzte im Übrigen die abgesetzte Krankenhausserie «Three Rivers».

Zu guter Letzt noch der Blick zu ABC. Los ging es mit einer Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» (8,19 Millionen) und einer neuen Ausgabe von «Extreme Makeover: Home Edition» mit 10,33 Millionen und sieben Prozent MA. Mit den «Desperate Housewives» wurden dann auch zweistellige Werte in Höhe von elf Prozent erreicht. Insgesamt kam die Dramedy auf 14,71 Millionen Zuschauer. Und zum Abschluss der Primetime erfreute dann auch noch die Dramaserie «Brothers & Sisters» (Foto) den Sender. Diese holte nämlich mit 10,88 Millionen und neun Prozent Marktanteil die besten Werte der aktuellen Staffel.

Kurz-URL: qmde.de/38909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: ZDF setzt tägliche Telenovela fortnächster Artikel«Monk»-Finale setzt neue Maßstäbe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung