US-Quoten

«FlashForward» hop, «Fringe» top

von  |  Quelle: Mediaweeek
Das Herbstfinale von der ABC-Serie hat man sich sicher anders vorgestellt. Nun heißt es abwarten bis zum März. Erst dann wird die Dramaserie mit neuen Folgen fortgesetzt.

Es war eine der großen Hoffnungen im ABC-Line-Up des Herbstes: die neue Dramaserie «FlashForward». Doch nach fulminantem Start ging es gerade in der umworbenen Zielgruppe von Woche zu Woche abwärts. Zuletzt sorgte man sich dann auch noch um die stark gesunkene Gesamtreichweite. Mit dem Herbstfinale sollte der Negativtrend jedoch gestoppt werden. Doch weit gefehlt. Gerade einmal 7,29 Millionen Zuschauer (sechs Prozent MA) waren ab 20.00 Uhr dabei und platzierten die Serie in jeder Wertung auf Platz drei der Stunde. Insgesamt also eine herbe Enttäuschung. Und es bleibt auch fraglich, ob unter diesen Vorraussetzungen zum Rückrundenstart im März 2010 auch entsprechend viele Interessierte den Weg zur Serie zurückfinden werden.

Wesentlich besser sah es hingegen für die CBS-Reality «Survivor: Samoa» aus. Diese kam zeitgleich auf 12,75 Millionen Zuschauer (11 Prozent MA) und war damit auch die erfolgreichste Sendung des Abends. Ebenfalls ab 20.00 Uhr auf Sendung waren noch eine erfolgreiche Folge von «Bones» mit 9,93 Millionen (acht Prozent MA), die NBC-Comedies «Community» und «Parks and Recreation» mit 5,38 Millionen (sechs Prozent MA) bzw. 4,83 Millionen Zuschauern (sechs Prozent MA) und eine Wiederholung von «The Vampire Diaries» (the CW – 1,99 Millionen).



Um 21.00 Uhr holte sich eine Wiederholung von «CSI» (CBS – 9,88 Millionen) die Spitzenposition. Weiterhin gab es die erste Hälfte einer Doppelfolge von «Private Practice» auf ABC zu sehen. Diese holte solide 9,27 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil. Dahinter rangierten neue Folgen von «The Office» und «30 Rock» auf NBC, die sich mit 8,05 Millionen und elf Prozent bzw. 6,17 Millionen Zuschauern und acht Prozent achtbar aus der Affäre zogen. Eine wahre Auferstehung feierte dann noch die bereits totgesagte Mysteryserie «Fringe» (Foto) auf FOX. Sage und schreibe 25 Prozent legte die Serie bei den Gesamtzuchauern im Vergleich zur Vorwoche zu und kam auf 6,86 Millionen und sieben Prozent Marktanteil – zugleich der beste Wert seit dem Start der zweiten Staffel. Die Wiederholung von «Supernatural» auf the CW blieb hingegen blass (1,91 Millionen).

Auch um 22.00 Uhr holte CBS mit einer Wiederholung den Topwert der Stunde. Dieses Mal war es «The Mentalist» (10,72 Millionen), der sich noch vor der zweiten Stunde von «Private Practice» auf ABC mit 9,75 Millionen Zuschauern (neun Prozent MA) platzieren konnte. Abgeschlagen dahinter: NBCs «The Jay Leno Show» mit mageren 4,73 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/38869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLena Ehlers kehrt zu «GZSZ» zurücknächster ArtikelLiebe Fernsehzuschauer,

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung