TV-News

Exklusiv: Sat.1 verschiebt «Danni Lowinski»

von
Nach der Verschiebung von «Kerner» auf Donnerstag wird Sat.1 den Montagabend weiterhin mit US-Spielfilmen bespielen.

Eigentlich wollte Sat.1 am Montag, den 11. Januar 2010 die neue deutsche Serie «Danni Lowinski» on Air schicken. Annette Frier spielt darin eine Anwältin, die ihre Kanzlei gerne mal in Form eines Klapptisches im Eingangsbereich eines Supermarkts aufbaut. Gezeigt werden sollte sie um 20.15 Uhr – im Anschluss war das neue Magazin «Kerner» geplant. Weil der Privatsender dieses aber wegen extrem schwacher Quoten auf den Donnerstag verschob, ergab sich am Montag eine gänzlich neue Situation.

„Durch die Sendeplatzverschiebung von «Kerner» auf Donnerstag ist am Montag eine Anschlussprogrammierung nach «Danni Lowinski» um 21.15 Uhr mit Spielfilm nicht sinnvoll umsetzbar“, erklärte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt gegenüber Quotenmeter.de. Um 23.00 Uhr muss der Münchner Sender Formate wie «Focus TV Reportage» oder «Spiegel TV Reportage» zeigen – und zwar pünktlich.

Über die Zukunft der Produktion von Phoenix Film ist derzeit noch nicht entschieden – am Plan, das Format montags zu senden, will die Geschäftsführung von Sat.1 aber wohl festhalten. Diana Schardt: „Zu welchem Zeitpunkt wir den Montag mit unserer deutschen Serie neu aufstellen, entscheiden wir Anfang nächsten Jahres.“ Bis dahin sollen um 20.15 Uhr US-Spielfilme laufen, im Anschluss zeigt Sat.1 das Reportage-Format «24 Stunden».

Vor allem frauen-affine Spielfilme sollen montags laufen. In der kommenden Woche zeigt Sat.1 den Film «Jersey Girl», danach laufen montags «Girls Club» und «Wedding Date».

Kurz-URL: qmde.de/38688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Medien erwirtschaftet positives Konzernergebnisnächster ArtikelKerner will zurück zu Altbewährtem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung