Vermischtes

Sat.1 will noch farbenfroher sein

von
Für die Winterkampagne wurden viele neue Spots aufgezeichnet, sogar ein eigenes Lied wurde ausgewählt.

Bei Sat.1 bekommt man den Hals nicht voll genug: Nachdem man knapp ein Jahr lang „Mehr“ versprach, aber das Programm letztlich so blieb, wie es war, sollen nun die Zuschauer mit „Colour your life“ etwas anfangen können. Der Münchener Sender startete am 20. November 2009 eine neue Image-Kampagne, die den neuen Werbeslogan unterstützen soll.

In den neuen Motiven sind Schauspielerin Jeanette Biedermann («Anna und die Liebe»), die Moderatorinnen Annika Kipp («Das Sat.1-Magazin»), Verena Wriedt («STARS & stories») und Andrea Kaiser («ran – Sat.1-Fußball») zu sehen. Zudem haben sich die Verantwortlichen Unterstützung von Franz Beckenbauer geholt, der zusammen mit Andrea Kaiser eine Bahnhofshalle in eine fröhliche Stadionstimmung versetzt.

Hierzu sagte Rainer Heneis, Marketingleiter von Sat.1: „Unser neuer Sat.1-Claim ‚Colour your life’ wird von den Sendergesichtern auf ihre ganz eigene, sympathische Art interpretiert. Sie zahlen somit auf das Markenerlebnis und das Senderversprechen ein. Wir freuen uns, für die musikalische Untermalung und einen eigenen Spot ‚Carolina Liar’ gewonnen zu haben, die mit ihrem neuen, eigens für uns abgewandelten Song noch zusätzlichen Pfiff in unsere Trailer bringen“.

Die Sat.1-Gesichter tauchen in sieben unterschiedlichen Spots auf, die jeweils zwischen 20 und 40 Sekunden lang sind. Zudem wurden zehn Werbetrenner geschaffen, die als Bindestück zwischen Sendung und Werbung fungieren. Für die neue Kampagne zeichnet das Sat.1-Marketing beziehungsweise die German Free TV Holding in Zusammenarbeit mit der hauseigenen Agentur Creative Solutions verantwortlich. MM Merchandising Media GmbH und Warner Music Group Germany sind für die Musik zuständig.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/38674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFC Barcelona gegen Real Madrid – LIVE und KOSTENLOS bei LAOLA1.tv nächster ArtikelN24: Zug für ProSiebenSat.1-Nachrichten ‚abgefahren’?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung