Quotennews

Bayern bescheren Sat.1 den Primetime-Sieg

von
Das wichtige Spiel für Bayern München in der Champions League wurde für Sat.1 zum Quotenerfolg: Teilweise sahen mehr als sieben Millionen zu.

Bevor Johannes B. Kerner auf neuem Sendeplatz am Donnerstag mit seinem Magazin «Kerner» erneut auf Quotenfang geht, war er zunächst noch einmal für die UEFA Champions League und «ran» im Einsatz: Das "Endspiel" für Bayern-Traier Louis van Gaal gegen Maccabi Haifa wurde mit 1:0 gewonnen und bescherte Sat.1 die mit Abstand besten Reichweiten aller Sender am Mittwochabend.

Die Vorberichterstattung erreichte ab 20.15 Uhr schon 3,40 Millionen Menschen bei 10,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 11,0 Prozent dabei. Die erste Halbzeit der Partie verfolgten ab 20.45 Uhr 6,96 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei hervorragenden 21,4 Prozent. In der Zielgruppe waren 2,58 Millionen und ebenfalls sehr starke 19,2 Prozent dabei.

Die Halbzeitanalyse sahen sich 4,57 Millionen bei 14,7 Prozent sowie 13,7 Prozent bei den Werberelevanten an. Noch erfolgreicher wurde es in der zweiten Halbzeit, als das Tor der Münchener erzielt wurde: 7,40 Millionen waren durchschnittlich ab 21.45 Uhr dabei. Dies bedeutete 26,9 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe steigerte sich die Reichweite auf 2,84 Millionen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg um ganze fünf Prozentpunkte auf 24,2 Prozent.

Die anschließende Analyse aller Duelle des Spieltags, besonders jener mit deutscher Beteiligung, erreichte ab 22.35 Uhr noch 2,79 Millionen und 15,6 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 13,5 Prozent bei den Werberelevanten. Dank des Primetime-Siegs kam Sat.1 am Mittwoch auf einen guten Tagesmarktanteil von 14,2 Prozent und lag damit nur hinter RTL.

Mehr zum Thema... Fußball Kerner TV-Sender Sat.1 ran
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gilmore Girls» erreichen historischen Tiefpunktnächster Artikel«Housewives»-Staffelfinale: Keine Überraschungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung